08-12-2016
  • Mein Konto & Login

Cyberport ist Partner von CHIP Online
  • Unsere Hotlines

    • Beratung & Bestellung
      Telefon: +49 351 3395-60
      Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-20 Uhr

      Hotline Geschäftskunden
      Telefon: +49 351 3395-7000
      Mo-Fr 9-18 Uhr

      Ihre Meinung zählt
      Unser B2B-Service soll noch besser werden. Zur Umfrage

      Kundenservice & Support
      Telefon: +49 351 3395-678
      Mo-Fr 9-18 Uhr

  • Cyberport Stores

Mindjet MindManager V2017/10 Win/Mac Upgrade Kauflizenz 1 User, Lizenz Education

Unsere Artikelnummer:8907-012

Versandpreis
43,90
Inkl. MwSt.
Sofort verfügbar ?
  • Betriebssystem: Win/Mac
  • Lizenztyp: Upgrade von V15/16 oder V8/9, 1 Jahr Kauflizenz
  • Sprache: Multilingual
  • Medium: Lizenz, Versand per E-Mail
  • Education: Für Bildungsträger, Nachweispflicht erforderlich
Zubehörwelt
Beschreibung
Cyberport empfiehlt

Mindjet MindManager verknüpft die Visualisierung von Informationen auf Basis der erfolgreichen Mindmapping-Methode mit dem zukunftsweisenden teamorientierten Aufgabenmanagement. Die Produktivitätssoftware unterstützt damit Einzelnutzer und Teams durchgängig in allen Arbeitsphasen von der Ideensammlung über die Strukturierung und Planung bis hin zur Durchführung und Abarbeitung von Aufgaben. Alle relevanten Informationen stehen für alle Beteiligten übersichtlich und unternehmensweit jederzeit und auf unterschiedlichen Endgeräten zur Verfügung.

Neues in MindManager 2017 für Windows

Zapier erleichtert das Projekt- und Prozessmanagement. Mit Hilfe von Zapier können vordefinierte oder selbst konfigurierte Integrationen verwendet werden, um MindManager mit einer Vielzahl verschiedener Anwendungen zu verbinden. Die Web-App ermöglicht den Import aus und den Export in über 700 Web- und Cloud-Apps, wie z.B. OneNote, Google Docs, Trello und Slack.

  • Verbesserte Kommunikation: Mindmaps können nun auch per HTML5 Export geteilt werden

  • Erhöhte Effizienz: verbessertes Dateimanagement und zahlreiche Optimierungen der Benutzerfreundlichkeit

  • Eine Übersicht über alle Neuerungen können Sie im Versionsvergleich näher betrachten

MindManager als Ergänzung zu Microsoft Office

Die Visualisierungs- und Mindmapping-Software Mindjet MindManager ist die ideale Ergänzung zu Microsoft Office Produkten. Doch wo liegen die Schnittstellen von MindManager und Microsoft Office?

Erfahren Sie mehr über die MindManager Integration in Office im unteren Abschnitt.

Weitere Funktionen

  • Informationsmaps, Organigramme und Baumdiagramme

  • Flussdiagramme, Swimlane- und ähnliche Prozessdiagramme

  • Multi-Map-Ansicht und Gliederungsansicht

  • Integration in Microsoft Office (z.B. Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Microsoft Project)

  • Verlinkungen und integrierter Webbrowser

  • Individualisierung der Maps durch eine eigene Bildbibliothek und anpassbare Zweigstile, -formen und -farben

Die Software wird pro personenbezogene Nutzung lizenziert, d.h. ein Nutzer kann sie auf beliebig vielen Geräten installieren, sofern er der alleinige Nutzer ist. Die MSA (Mindjet Software Assurance & Support) ist verpflichtend. Sie enthält Hersteller-Support, kostenfreie Updates auf neue Hauptversionen und die Berechtigung zum Nachkauf im Initialband. Die Verlängerung erfolgt automatisch jedes Jahr. Eine Kündigung des Wartungsvertrags ist bis 30 Tage vor Ablauf möglich. Neben den kommerziellen Lizenzen gibt es auch Sonderkonditionen für Behörden, Forschung und Lehre und weitere Kundengruppen.

Mindmanager 10 für MAC

Die Flexibilität der MindManager Mindmaps fördert kreative Denkprozesse und die schnelle Strukturierung von Ideen und Informationen.

Brainstorming

Nutzen Sie MindManager für Mac als virtuelles Whiteboard zur einfachen Erfassung von Ideen und visuellen Strukturierung. Mithilfe der Quick Entry Funktion halten Sie den Ideenfluss am Laufen, anschließend organisieren und priorisieren Sie die Informationen einfach per Drag&Drop.

Meetings managen

Das visuelle Format der MindManager Maps fördert die Mitarbeit von Teams in Meetings, da jedes Teammitglied bereits während der Besprechung verfolgen kann, wenn Notizen erfasst, wichtige Zusammenhänge hervorgehoben und Anforderungen priorisiert werden. Alle wichtigen Ideen sind in der MindManager Meeting-Map dokumentiert und können als Follow-Up für die zugewiesenen Aufgaben genutzt werden.

Informationen organisieren

MindManager ist das perfekte Werkzeug zur Erfassung und Visualisierung von Informationen, beispielsweise zur Erstellung eines Organigramms, der Zusammenstellung von Fakten für ein Whitepaper oder der Entwicklung einer Präsentations-Gliederung. Wichtige Dokumente, Notizen und Links werden im Kontext in der MindManager Map eingefügt, damit Sie alle relevanten Details auf einen Blick zur Verfügung haben.

Pläne ausarbeiten und kommunizieren

Stellen Sie alle Details Ihrer Projekt- und strategischen Business Planung in MindManager zusammen und sichern Sie sich so die Zustimmung aller Stakeholder. Mit MindManager haben alle Beteiligten stets alle relevanten Details und Zusammenhänge im Blick.

MindManager Single

Single Lizenzen können als einzelne Keys erworben werden. Der Wartungsvertrag (hier Mindjet Upgrade Protection Plan, kurz MUPP, genannt) ist optional und beinhaltet während der Laufzeit alle Updates inklusive Hauptversionen und telefonischen Support.

MindManager als Teil der Microsoft Welt

So sieht zeitgemäße Integration mit MindManager als Teil der Microsoft Welt aus

Die große Familie der Microsoft® Office® Anwendungen bietet für jede Aufgabe die passende Software und erleichtert den Arbeitsalltag in Unternehmen enorm. Doch immer dort, wo viele Informationen mühsam zusammengesucht, geordnet und weitergegeben werden müssen, wo immer wieder neue Versionen von Dokumenten erstellt werden und wo komplexe Sachverhalte leicht verständlich dargestellt werden müssen, ist vielmehr ein klarer Überblickgefragt, als eine Vielzahl an Programmen.

Schon alleine deswegen passt MindManager ideal zu den anderen im Arbeitsalltag genutzten Office-Anwendungen und zeichnet sich durch zahlreiche Integrationen und Schnittstellen mit der Microsoft Welt aus.

MindManager als persönliches Cockpit durch alle Anwendungen

Die meisten Menschen brauchen für die tägliche Arbeit zahlreiche auf verschiedene Quellen und Systeme verteilte Informationen: häufig besuchte Web- oder Intranetseiten, zentral abgelegte Dokumente, die eigene Aufgabenliste für den Tag oder die Woche, alle Unterlagen zu den aktuell anstehenden Projekten, dazu gehörige E-Mails usw. Mindjet hilft, all diese Informationen in einem einzigen visuellen Cockpit zu überblicken, nach Prioritäten zu filtern, Zusammenhänge zu verstehen und vor allem die zeitraubende Suche nach Informationen ganz entscheidend zu reduzieren. So können auch Microsoft Office-Dateien und E-Mails angehängt oder verlinkt, Aufgaben und Termine mit Outlook synchronisiert oder die ganze Mindmap nach Excel oder Word exportiert werden.

Wir stellen Ihnen die am häufigsten genutzten Microsoft Integrationen vor:

Import und Export zu Microsoft®Word®

Diese Funktionen ermöglichen dem Anwender, Map-Inhalte einfach in Word-Dokumente zu übertragen bzw. umgekehrt, Texte aus Word als Map darzustellen. Das erlaubt dem Map-User, Inhalte zunächst in MindManager einfach zu sammeln und flexibel zu strukturieren, was häufig die größte Herausforderung beim Erstellen von Dokumenten ist. Der Import ermöglicht dagegen ein schnelleres Erkennen der Strukturen eines Fließtextes.

Export zu Microsoft®PowerPoint®

Per Mausklick können sämtliche Inhalte einer Map in das PowerPoint Format übertragen werden. Auch hier lassen sich Präsentationen mit Hilfe von MindManager zunächst wesentlich einfacher entwickeln und strukturieren.

Integration von Microsoft®Outlook®

Outlook-Aufgaben, Termine und Kontakte können dynamisch in die Zweigdarstellung integriert und synchronisiert werden, so dass die Outlook-Informationen immer aktuell und im jeweiligen Kontext der Map aufgerufen werden können. Außerdem ist es möglich, mit den in MindManager integrierten Aufgabenmanagement-Funktionen Aufgaben und Termine aus der Map heraus an Outlook zu senden und synchron zu halten.

CSV Export und Excel®Integration

Teilbereiche eines Excel Sheets können innerhalb von MindManager-Zweigen angezeigt und damit gezielt in den jeweiligen Kontext der Map gesetzt werden. Dabei werden diese stets mit dem original Excel Sheet synchron gehalten. Daten aus einer Map können umgekehrt im CSV-Format nach Excel exportiert werden.

Import und Export zu Microsoft®Project®

Projektmanager haben die Möglichkeit, die Vorzüge von MindManager mit den Planungsfunktionen von MS Project zu kombinieren. Dabei lässt sich MindManager auf der einen Seite als Projekt-Dashboard verwenden, in dem alle relevanten Projektinformationen integriert werden. Auf der anderen Seite lassen sich Mindmaps vor allem in den kreativen Phasen eines Projektes leichter handhaben.

In MindManager entwickelte Projektstrukturpläne lassen sich einfach nach MS Project exportieren. Über die Importmöglichkeiten lassen sich dagegen Projektpläne oder Teilbereiche davon aus MS Project einfacher für das Team im Map-Format darstellen und kommunizieren.

SharePoint Integrationen als Bestandteil von MindManager Enterprise

Alle Standardlisten und Bibliotheken aus SharePoint® können in eine Map eingebettet und synchronisiert werden. Dazu gehören beispielsweise Aufgabenlisten, Dokumente und Kalenderelemente, aber auch benutzerdefinierte Listen. Es können auch Aufgaben zunächst in MindManager erstellt und dann mit einer SharePoint Aufgabenliste synchronisiert werden. So lassen sich SharePoint-Sites übergreifend schnell und flexibel visuelle Dashboards über SharePoint-Inhalte erstellen. Auch Ressourcen aus SharePoint sind jetzt in MindManager direkt verfügbar. Somit können diese schon während der Planung von Aufgaben in der Map zugeordnet und anschließend mit SharePoint Aufgabenlisten synchronisiert werden.

Einführung in MindManager

Einführung in MindManager

MindManager Enterprise: Übersicht

MindManager Enterprise: Übersicht

Mit MindManager Enterprise arbeiten

Mit MindManager Enterprise arbeiten

Datenblatt
Artikelnummer 8907-012
Herstellernummer 1360018374 Drucken
Hersteller

Mindjet

Sprache

Multilingual

Systemanforderung

Windows

Unterstützte Betriebssysteme:

  • Microsoft® Windows® 10 32-Bit und 64-Bit-Version

  • Microsoft® Windows® 8 und 8.1, 32-Bit und 64-Bit-Version

  • Microsoft® Windows® 7 Service Pack 1, 32-Bit und 64-Bit-Version

Systemanforderungen:

  • IBM oder kompatibler Pentium®-Prozessor (mindestens 1 GHz)

  • mindestens 2 GB RAM

  • 830 MB Speicherplatz auf der Festplatte

  • SVGA (1024 x 768 / mindestens 16-Bit-Farben)

  • Microsoft .NET 4.5.1 oder höher

Zusätzliche Voraussetzungen für bestimmte Funktionen:

  • Microsoft Office Professional 2010, 2013 oder 2016 (32-Bit und 64-Bit-Version)

  • Microsoft Project® 2010, 2013 oder 2016 (32-Bit und 64-Bit-Version)

  • Microsoft Internet Explorer® 11.0 oder höher

  • Breitband Internetverbindung

Mac

Systemanforderungen:

  • Mac OS® X (Mountain Lion) 10.8 oder höher

  • 250 MB freier Speicherplatz

  • mindestens 1024 x 768 Farben

Zusätzliche Voraussetzungen für bestimmte Funktionen:

  • Internetverbindung

  • Adobe® Acrobat® Reader® 10.0

  • Apple® Keynote® & Pages® ’09

  • Microsoft® Word and PowerPoint® 2008/2011

Lizenztyp

Upgrade von Version 15/16 oder 8/9

1 Jahr Kauflizenz

Nur für Bildungsträger/-einrichtungen

Anzahl der Lizenzen

1 Benutzer

Medium

Download-Link

Versand per E-Mail

Bitte beachten Sie: Nähere Informationen zu den unterschiedlichen Garantierarten finden Sie unter diesem Link. Die angegebene Herstellergarantie gilt mindestens deutschlandweit. Die Kontaktdaten für den entsprechenden Garantieanspruch entnehmen Sie bitte unserer Herstellerübersicht. Gesetzliche Gewährleistungsrechte werden durch eine zusätzliche Herstellergarantie nicht eingeschränkt.
Ähnliche Produkte
    © Cyberport GmbH 1999 – 2016
    Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Information zur Verfügbarkeitsanzeige
    .