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Gratismonat ExtraSchutz mit Extrapolice24

Ob Notebook, Smartphone oder Haushaltsgerät: In unserem riesigen Sortiment warten zahlreiche Technikträume darauf, für Sie in Erfüllung zu gehen. Doch Technikträume machen nur dann Spaß, wenn ihnen die Tücken des Alltags nichts anhaben können. Dafür bürgt Extrapolice24: Ihr Smartphone fällt auf den Fliesenboden oder Ihr Kaffee ergießt sich über Ihr Notebook? Was weder Gewährleistung noch Hausratversicherung abdecken, versichert Extrapolice24 mit dem ExtraSchutz. Das Beste daran: Als Dankeschön für Ihren Kauf schenken wir Ihnen 30 Tage ExtraSchutz – ohne versteckte Vertragsbindung und ohne Kündigungs-Stress.
Extrapolice24 Gratismonat Leistungsübersicht ExtraSchutz
Stoß-, Fall- & Sturzschäden
Schäden durch Flüssigkeit
Bedienungsfehler
Unsachgemäße Behandlung
Überspannung, Induktion
Kurzschluss, Blitzschlag
Unfallschäden
Höhere Gewalt
Überschwemmungen
Fragen zum ExtraSchutz?
Rufen Sie uns kostenfrei an unter:

Telefonnummer Extrapolice240800 - 1023085
Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-18 Uhr

Allgemeine Hinweise

Alle für den Versicherer bestimmten Anzeigen und Erklärungen (z. B. Kündigungen oder Schadenmeldungen) sind ausschließlich schriftlich an die Extrapolice24 GmbH, Postfach 4427, 59039 Hamm zu richten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte ausschließlich an Extrapolice24: Hotline 0800 – 102 30 85 (kostenfreie Service-Rufnummer, Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8 bis 18 Uhr)

Versicherungsnehmer: Extrapolice24 Verwaltungs- u. Vertriebsgesellschaft mbH, Postfach 4327, 59039 Hamm (kurz EP24)

Versicherter: Versicherter ist der jeweilige Kunde, der einen Schutzbrief erhalten hat.

Versicherer: AXA Versicherung AG, Colonia-Allee 10-20, 51067 Köln (kurz AXA)

Versicherte Geräte

1. Die Versicherung erstreckt sich auf das im Schutzbrief benannte neue Gerät des privaten oder gewerblichen Gebrauchs. Im Einzelnen können dies sein:
  • mobile Geräte der Unterhaltungselektronik (tragbare CD-, MP3-, DVD-Player und andere Musikwiedergabegeräte), Bildaufzeichnung (Fotoapparate, Kameras, Camcorder) und Präsentationstechnik (Projektoren, Beamer, Fernsehgeräte mit Plasmabildschirm);
  • Notebooks, Tablet-PCs und andere mobil einsetzbare PC-Systeme;
  • stationäre elektrische Geräte im Haushalt (Kühl-, Gefrierschränke, Herde, Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner), stationäre Anlagen der Unterhaltungselektronik (HiFi-Geräte, Video-, DVD-Player, Fernsehgeräte ohne Plasmabildschirm), stationäre Geräte der Kommunikationstechnik und stationäre Telefonanlagen;
  • PC-Systeme, bei PC-Komplettpaketen inklusive aller im Paket enthaltener Komponenten (Monitor, Drucker, Scanner, Maus, Tastatur). Bei Kauf von Einzelkomponenten gilt die Versicherung nur für die einzeln versicherte Komponente.
  • Mobilfunkendgeräte (Handy/Smartphone/PDA)

2. Nicht versicherbar sind Ausstellungsgeräte, (re)importierte Geräte, Geräte ohne eigene Stromversorgung und Geräte, die bei Antragseingang bei Extrapolice24 älter als 3 Monate/1 Monat (Smartphone/PDA) sind. Maßgeblich für die Berechnung des Alters ist das Kaufdatum des Erwerbs des Erstbesitzers.

3. Wird aufgrund falscher Angaben im Antrag erst nach Dokumentierung, z.B. anlässlich eines Schadens, festgestellt, dass:
  • das versicherte Gerät nicht über diesen Vertrag versicherbar ist, wird der Vertrag rückwirkend aufgehoben.

Versicherte Gefahren und Schäden

1. Versicherungsschutz besteht für Beschädigung oder Zerstörung des Gerätes (Sachschäden) durch:
  • Bedienungsfehler;
  • Bodenstürze, Bruchschäden, Flüssigkeitsschäden jedoch ohne Witterungseinflüsse (vgl. § 3 Ziff. 2c);
  • Brand, Blitzschlag, Explosion, Implosion, Überspannung, Induktion, Kurzschluss;
  • Sabotage, Vandalismus, vorsätzliche Beschädigung durch Dritte;

2. Versicherungsschutz besteht für Gefriergutschäden durch Funktionsausfall des Gefrier- oder Kühlgerätes, sofern dieser ausschließlich durch einen Sachschaden i. S. von Ziffer 1 oder 3 verursacht wurde. Die Entschädigungsleistung beträgt maximal 250 € je Schaden, ohne Nachweis durch geeignete Belege maximal 50 € je Schaden.

3. Bei Zerstörung oder Beschädigung des Gerätes besteht Versicherungsschutz nur, wenn dieses inklusive des vollständigen serienmäßigen Zubehörs dem Versicherer zwecks Prüfung vorgelegt wird.

Ausschlüsse. Versicherungsschutz besteht nicht für

1. Schäden, die unmittelbar oder mittelbar entstehen durch Krieg, Bürgerkrieg, kriegs- oder bürgerkriegsähnliche Ereignisse, Aufruhr, innere Unruhen, politische Gewalthandlungen, Attentate oder Terrorakte, Streik, Aussperrung oder Arbeitsunruhen, Enteignungen oder enteignungsgleiche Eingriffe, Beschlagnahme, Entziehungen, Verfügungen oder sonstige Eingriffe von hoher Hand
sowie durch elementare Naturereignisse oder Kernenergie;

2. Schäden durch Einbruchdiebstahl, Diebstahl sowie Raub oder Plünderung;

3. Schäden:
  • durch Abhandenkommen, Liegenlassen, Vergessen und Verlieren;
  • durch dauernde Einflüsse des Betriebes, normale Abnutzung;
  • durch unmittelbare oder mittelbare Witterungseinflüsse;
  • durch nicht fachgerechtes Einbauen, unsachgemäße Reparatur / Eingriffe nicht vom Versicherer autorisierter Dritter, unsachgemäße, nicht bestimmungsgemäße oder ungewöhnliche – insbesondere nicht den Herstellervorgaben entsprechende – Verwendung oder Reinigung des Gerätes;
  • an oder durch Software oder Datenträger, durch Computerviren, Programmierungs- oder Softwarefehler;
  • an Leuchtmitteln und Röhren und damit fest verbundenen Baugruppen, Verschleißteilen und Verbrauchsmaterialien sowie Batterien und Akkus;
  • für die ein Händler oder ein sonstiger Veräußerer oder Hersteller im Rahmen der gesetzlichen (Haftung oder Gewährleistung) oder vertraglichen (Garantie) Bestimmungen zu haften hat; es sei denn, es handelt sich um Schäden gemäß §2 Ziff. 1d;
  • durch vorsätzliche Handlungen oder Unterlassungen des Versicherten oder eines berechtigten Nutzers des Gerätes.

4. Glasbruchschäden an Ceran-Kochfeldern;

5. unmittelbare und mittelbare Sachfolge- und Vermögensschäden;

6. Leistungen, die aufgrund von Service-, Justage- und Reinigungsarbeiten notwendig werden;

7. Leistungen, die zur Beseitigung unerheblicher Mängel, insbesondere Kratz-, Schramm-, und Scheuerschäden sowie sonstiger Schönheitsfehler, die den technischen Gebrauch des Gerätes nicht beeinträchtigen, erbracht werden.

Umfang der Ersatzleistung

1. EP24 wickelt im Namen der AXA ersatzpflichtige Schäden direkt mit dem Versicherten ab. Die Rechte aus dem Versicherungsvertrag stehen ausschließlich EP24 zu. Ein eigener Anspruch des Versicherten gegen AXA auf Zahlung oder Leistung der Entschädigung besteht nicht.

2. Die Ersatzleistung beschränkt sich – unter Ausschluss eines jeden weiteren Anspruches – auf die Freistellung des Versicherten von den Kosten der erforderlichen Reparatur des beschädigten Gerätes durch ein vom Versicherer beauftragtes Unternehmen. Mehrkosten, die dadurch entstehen, dass bei der Reparatur Änderungen oder Konstruktionsverbesserungen vorgenommen werden, gehen zu Lasten des Versicherten.

3. Bei Verlust des Gerätes durch ein versichertes Ereignis sowie für den Fall, dass eine Reparatur technisch oder objektiv unmöglich oder unwirtschaftlich ist, beschränkt sich die Ersatzleistung auf die Freistellung von den Kosten der Gestellung eines Ersatzgerätes gleicher Art und Güte (ggf. auch eines Gebrauchtgerätes) durch EP24.

4. Die Versicherungsleistung ist begrenzt auf den unsubventionierten Kaufpreis zum Zeitpunkt der Anschaffung abzüglich des vereinbarten Selbstbehaltes. Überschreiten die Reparaturkosten oder die Beschaffungskosten für ein Ersatzgerät den Kaufpreis des versicherten Gerätes bei Eintritt des Schadens, erhält der Versicherte nach Wahl des Versicherers ein gebrauchtes Ersatzgerät oder den entsprechenden Wert als Geldersatz. Der Versicherte hat im Schadenfall keinen Anspruch auf Geldersatz.

5. Überschreitet der Wert des Gerätes zum Zeitpunkt des Schadeneintritts die Deckungssumme, leistet der Versicherer bis zur Höhe der vereinbarten Deckungssumme abzüglich Selbstbehalt. § 75 VVG findet keine Anwendung.

7. Bei Beschaffung eines Ersatzgerätes oder Entschädigung in Form von Geldersatz kann der Versicherer die Herausgabe des versicherten Gerätes und des serienmäßigen Zubehörs verlangen.

Selbstbeteiligung

1. Bei bedingungsgemäß versicherten Sachschäden trägt der Versicherte einen Selbstbehalt von 10 % des Kaufpreises zum Zeitpunkt der Anschaffung des Gerätes/Bundles;

2. Der Versicherte hat den Selbstbehalt vor der Schadenregulierung (Auslieferung des Gerätes) an EP24 per Überweisung zu zahlen.

Subsidiarität

Der Versicherer gewährt dem Versicherten insoweit keinen Versicherungsschutz, als der Versicherte Entschädigung aus einem anderen Versicherungsvertrag beanspruchen kann.

Örtliche Geltung der Versicherung

1. Die Versicherung gilt weltweit.

2. Der Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus dem Schutzbrief ist ausschließlich der Wohnort des Versicherten in Deutschland.

Beginn und Ende des Versicherungsschutzes

1. Der Versicherungsschutz beginnt am Mittag des Tages, der im Schutzbrief als Versicherungsbeginn ausgewiesen wird und endet stillschweigend.

2. Die Vertragsdauer beträgt 30 Tage und kann auf Wunsch des Versicherten verlängert werden.

3. Im Totalschadenfall erlischt die Versicherung.

Beitrag und Beitragsanpassung

Der Schutzbrief ist für die angegebene Dauer beitragsfrei.

Veräußerung des Gerätes an einen Dritten, Gerätewechsel

1. Wird das Gerät im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung durch ein neues Gerät gleicher Art und Güte ersetzt, geht der Schutzbrief auf das neue Gerät über. Voraussetzung für den Übergang ist die schriftliche Anzeige des Geräteaustauschs an EP24. Die für das ursprüngliche Gerät vereinbarte Vertragslaufzeit sowie der vereinbarte Deckungsumfang verändert sich dadurch nicht.

2. Falls der Schutzbrief bereits in Anspruch genommen wurde, behält sich EP24 vor, eine Aufwandsentschädigung geltend zu machen.

3. Wird ein versichertes Gerät vom Versicherten veräußert, so endet der Versicherungsschutz für das Gerät mit dem Tage der Veräußerung. Der Erwerber kann innerhalb von vier Wochen nach Veräußerung beantragen, dass die Versicherung auf ihn übergeht.

Obliegenheiten des Versicherten nach Eintritt des Versicherungsfalles

1. Der Versicherte ist verpflichtet:
  • den Eintritt des Versicherungsfalles unverzüglich, spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntwerden, telefonisch oder schriftlich der EP24 GmbH, Postfach 4133, 59037 Hamm anzuzeigen;
  • nach Möglichkeit für die Abwendung oder Minderung des Schaden zu sorgen und dabei die Weisung des Versicherers oder seines Beauftragten einzuholen und zu befolgen, sowie Ersatzansprüche gegen Dritte form- und fristgerecht – ggfs. auch gerichtlich – geltend zu machen oder auf andere Weise sicherzustellen;
  • den Versicherer und dessen Beauftragten bei der Schadenermittlung und -regulierung nach Kräften zu unterstützen, ihnen ausführliche und wahrheitsgemäße Schadenberichte zu erstatten und alle Umstände, die auf den Versicherungsfall Bezug haben, (auf Verlangen schriftlich) mitzuteilen, insbesondere auch die angeforderten Belege einzureichen;
  • Schäden durch Einbruchdiebstahl, Diebstahl, Raub oder Plünderung, Sabotage, Vandalismus oder durch vorsätzliche Beschädigung durch Dritte unverzüglich – unter detaillierter Angabe der abhanden gekommenen, zerstörten oder beschädigten Geräte – der nächst erreichbaren Polizeidienststelle anzuzeigen und dem Versicherer oder dessen Beauftragten eine Kopie der Anzeige zu übersenden.

2. Verletzt der Versicherte eine der in Ziffer 1 genannten Obliegenheiten vorsätzlich, so ist der Versicherer von der Verpflichtung zur Leistung frei.
  • Bei grob fahrlässiger Verletzung der Obliegenheit ist der Versicherer berechtigt, seine Leistung in dem Verhältnis zu kürzen, das der Schwere des Verschuldens des Versicherten entspricht. Das Nichtvorliegen einer groben Fahrlässigkeit hat der Versicherte zu beweisen.
  • Außer im Fall einer arglistigen Obliegenheitsverletzung ist der Versicherer jedoch zur Leistung verpflichtet, soweit der Versicherte nachweist, dass die Verletzung der Obliegenheit weder für den Eintritt oder die Feststellung des
    Versicherungsfalles noch für die Feststellung oder den Umfang der Leistungspflicht des Versicherers ursächlich war.
  • Verletzt der Versicherte eine nach Eintritt des Versicherungsfalles bestehende Auskunfts- oder Aufklärungsobliegenheit, ist der Versicherer nur dann vollständig oder teilweise leistungsfrei, wenn er den Versicherten durch gesonderte Mitteilung in Textform auf diese Rechtsfolge hingewiesen hat.

Wieder herbeigeschaffte versicherte Sachen

1. Wird der Verbleib abhanden gekommener Sachen ermittelt, hat der Versicherte dies nach Kenntniserlangung EP24 unverzüglich schriftlich anzuzeigen.

2. Hat der Versicherte den Besitz einer abhanden gekommenen Sache zurückerlangt, nachdem für diese Sache ein Ersatz oder eine Entschädigung geleistet wurde, hat der Versicherte das Ersatzgerät zurückzugeben bzw. die Entschädigung zurückzuzahlen oder die Sache dem Versicherer zur Verfügung zu stellen. Der Versicherte hat dieses Wahlrecht innerhalb von 2 Wochen nach Empfang der schriftlichen Aufforderung des Versicherers auszuüben; nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist geht das Wahlrecht auf den Versicherer über.

3. Dem Besitz einer zurückerlangten Sache steht es gleich, wenn der Versicherte die Möglichkeit hat, sich den Besitz wieder zu verschaffen.

Besondere Verwirkungsgründe

1. Hat der Versicherte den Versicherer arglistig über Tatsachen getäuscht oder dies versucht, die für den Grund oder die Höhe der Entschädigung von Bedeutung sind, ist der Versicherer von der Entschädigungspflicht frei. Ist die Täuschung durch rechtskräftiges Strafurteil wegen Betruges oder Betrugsversuches festgestellt, so gelten die Voraussetzungen gemäß Satz 1 als bewiesen.

2. Führt der Versicherte den Schaden grob fahrlässig herbei, so ist der Versicherer berechtigt, seine Leistung in einem der Schwere des Verschuldens des Versicherten entsprechenden Verhältnis zu kürzen.

Anzeigen, Willenserklärungen, Anschriftänderungen

1. Alle für den Versicherer bestimmten Anzeigen und Erklärungen sind schriftlich abzugeben. Sie sind ausschließlich an die Extrapolice24 Verwaltungs- u. Vertriebsgesellschaft mbH, Postfach 4133, 59037 Hamm zu richten.

2. Hat der Versicherte eine Änderung seiner Anschrift EP24 nicht mitgeteilt, genügt für eine Willenserklärung, die dem Versicherten gegenüber abzugeben ist, die Absendung eines eingeschriebenen Briefes an die letzte bekannte Anschrift. Die Erklärung wird zu dem Zeitpunkt wirksam, in dem sie ohne die Anschriftenänderung bei regelmäßiger Beförderung dem Versicherten zugegangen sein würde.

Anzuwendendes Recht und zuständiges Gericht

1. Für diesen Vertrag gilt deutsches Recht.

2. Für Klagen aus dem Versicherungsvertrag gegen den Versicherer bestimmt sich die gerichtliche Zuständigkeit nach dem Sitz des Versicherers oder seiner für den Versicherungsvertrag zuständigen Niederlassung. Ist der Versicherte eine natürliche Person und wohnt in Deutschland ist auch das Gericht zuständig, in dessen Bezirk er zur Zeit der Klageerhebung seinen Wohnsitz oder, in Ermange-lung eines solchen, seinen gewöhnlichen Aufenthalt gehabt hat.

3. Ist der Versicherte eine natürliche Person und wohnt in Deutschland müssen Klagen aus dem Versicherungsvertrag gegen ihn bei dem Gericht erhoben wer-den das für seinen Wohnsitz oder, in Ermangelung eines solchen, den Ort seines gewöhnlichen Aufenthalts zuständig ist. Unterhält der Versicherte zum Zeitpunkt der Klageerhebung seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in einem Staat außerhalb der Europäischen Gemeinschaft, Islands, Norwegens oder der Schweiz oder ist sein Wohnsitz bzw. sein gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt, kann der Versicherer den Versicherten vor dem für den Sitz des Versicherers zuständigen Gerichts verklagen. Ist der Versicherte eine juristische Person, bestimmt sich das zuständige Gericht nach deren Sitz oder deren Nieder1assung.

4. Andere nach deutschem Recht begründete Gerichtsstände werden durch diese Vereinbarung nicht ausgeschlossen.

Ergänzende Hinweise

Bei diesem Schutzbrief handelt es sich um eine Elektronikversicherung, welche Ihnen für die Dauer von 30 Tagen kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Nicht alle denkbaren Fälle sind im Versicherungsschutz eingeschlossen. In manchen Fällen kommt ein Leistungsausschluss in Betracht. Einzelheiten dazu entnehmen Sie bitte diesen Bedingungen. Sollten Sie mit Entscheidungen über Ihren Versicherungsschutz nicht einverstanden sein, haben Sie zur außergerichtlichen Streitbeilegung die Möglichkeit, als unabhängigen und neutralen Schlichter den Versicherungsombudsmann zu kontaktieren:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin,

Telefon: 0800-3696000
Telefax: 0800-3699000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Das Schlichtungsverfahren ist bis zu einem Beschwerdewert von 50.000 Euro möglich und für Sie kostenfrei. Es bleibt Ihnen unbenommen, Ihr Anliegen auf dem ordentlichen Rechtsweg vorzubringen.

Datenschutzhinweise

Mit dem Verbleib des Extraschutzes im Warenkorb erklärt sich der Versicherte einverstanden, dass seine Adress- und E-Mail-Angaben sowie seine Telefonnummer an den Versicherer Extrapolice24 Verwaltungs- u. Vertriebsgesellschaft mbH, Postfach 4327, 59039 Hamm übermittelt werden. Der Versicherer verwendet diese Daten nur in dem Umfang und Maße, wie es die Leistungserbringung des 30-tägigen kostenfreien Versicherungsschutzes zwingend erfordert. Es ist dem Versicherer jedoch gestattet, weitere Angebote über Elektronikschutzbriefe oder Garantieverlängerungen zu dem erworbenen Produkt zu unterbreiten. Sofern der Versicherer mit dem Versicherten einen Vertrag außerhalb des kostenlosen 30-tägigen Versicherungszeitraums schließt, darf der Versicherer die Daten darüber hinaus für Angebote über Elektronikschutzbriefe und Garantieverlängerungen zu anderen Produkten verwenden. Außerhalb dieser Gestattung darf der Versicherer die Daten weder für eigene, noch für fremde Zwecke, noch für Zwecke Dritter verwenden. Der Versicherer darf die Daten nicht an Dritte weitergeben.
Zuletzt aktualisiert am 10.09.2013 von
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