Bitte beachten Sie:
Sie befinden sich jetzt im Privatkunden-ShopGeschäftskunden-Shop und die Preise werden inkl.exkl. MwSt. angezeigt.
Zudem steht die "Angebot anfordern" Funktion nur im Geschäftskundenshop zur Verfügung. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte unter: +49 351 3395-60.

Mit dieser Technik steigerst du eure Produktivität

Die Arbeit im Home Office wird bei Mitarbeitenden immer beliebter – und auch Unternehmen entdecken mehr und mehr Vorteile. Doch wie stellst du sicher, dass dein Team sowohl im Büro als auch zu Hause produktiv arbeiten und die Flexibilität von hybrider Arbeit sinnvoll nutzen kann? Ein wichtiges Fundament ist die passende Technik. Da kommen wir ins Spiel, denn ganz gleich, ob unsere eigenen Mitarbeitenden oder die zahlreicher Firmen, wir haben schon unzählige Menschen mit dem optimalen Equipment ausgestattet.
 

 

Apple-Notebooks für das Home Office

Windows-Notebooks für das Home Office

Windows-PCs für das Home Office

Tablets für das Home Office

Beim hybriden Arbeiten werden die Vorzüge des Büroalltags mit denen der Arbeit von zu Hause aus kombiniert. So kommen die Mitarbeitenden ins Büro, um an Meetings teilzunehmen oder mit den Kolleg:innen ins Gespräch zu kommen, können sich aber auch von zu Hause aus einloggen, um sich ungestört und konzentriert einer wichtigen Aufgabe zu widmen.

Ein großer Vorteil am hybriden Arbeiten ist für viele die Möglichkeit, den Arbeitsweg und damit Geld und wertvolle Zeit zu sparen. Noch besser ist es, wenn sie Zubehör wie Monitore auch privat nutzen, indem beispielsweise der Monitor für Gaming oder zur Bildbearbeitung geeignet ist und einfach zum Privat-Rechner umgeschaltet werden kann. Ideal bei engen Platzverhältnissen.

Auch auf Firmenseite lohnt sich dieses Konzept: Teilen sich mehrere Kolleg:innen einen Schreibtisch, dann werden weniger Büroarbeitsplätze und Räume benötigt, wodurch sich die Miete reduzieren kann.

 

Monitore für das Home Office

Drucker für das Home Office

Tastaturen, Mäuse, Headsets & Webcams für das Home Office

Weitere Empfehlungen für das Home Office

In erster Linie brauchen du und deine Mitarbeitenden vier Gegebenheiten, um effektiv zu Hause arbeiten zu können: einen ergonomischen Arbeitsplatz, Überblick über alle nötigen Informationen und Inhalte, klare Kommunikation mit den Kolleg:innen sowie schnelles und stabiles Internet.

Das bedeutet im Klartext: Mitarbeitende verfügen über einen richtigen Schreibtisch mit vernünftigem Bürostuhl. Darauf befinden sich eine Maus und Tastatur, die zur Person passen. Die Monitore sind höhenverstellbar und besitzen eine ausreichend hohe Auflösung. Statt mehrerer kleiner Bildschirme kann auch ein besonders großer oder breiter sinnvoll sein. Ein gutes Headset ist in der Lage, Umgebungsgeräusche auszublenden und die Sprachverständlichkeit zu erhöhen. Dazu sollte es auch nach Stunden noch bequem sein. Bei hybrider Arbeit helfen Konferenzlösungen im Meetingraum, damit alle Teilnehmenden gut verstanden werden. Bei der Internetverbindung an sich können wir nichts machen, doch gute WLAN-Router verbessern den Empfang im ganzen Haus und priorisieren beispielsweise Videocalls oder das Firmennotebook.

Unsere Expert:innen kennen sich in zahlreichen Branchen aus und beraten dich individuell, damit du und deine Mitarbeitenden ideal aus dem Home Office heraus arbeiten können. Melde dich einfach über dieses Formular bei uns und wir kontaktieren dich für eine persönliche Beratung.

Achtung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmal.

Achtung:


  • Mit Klick auf den Absenden-Button willige ich ein, dass die Cyberport SE meine angegebenen Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme mit mir gemäß Art. 6 Abs. 1 a) Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verarbeitet. Die Daten werden solange gespeichert, wie sie für den genannten Zweck bzw. gesetzliche Aufbewahrungsfristen benötigt werden. Mir stehen die Betroffenenrechte der DSGVO zu, insbesondere auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Widerspruch. Ich bestätige, dass ich 16 Jahre oder älter bin. Ich kann die Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz.

Zuletzt aktualisiert am 19.12.2023 von Cyberport-Redaktion