Artikel zum Thema "TV & Unterhaltungselektronik"

#erstmalverstehen: MicroLED-Display - OLED-Nachfolger?

2016 hat Apple erstmals angekündigt, zukünftig Bildschirme mit MicroLEDs zu verbauen. Mehr passiert ist bisher jedoch nicht. Anfang 2018 präsentierte Samsung dann tatsächlich einen Fernseher mit wenig wohnzimmertauglichen Abmessungen und der besagten MicroLED-Technologie. Den hat der Konzern genau ein Jahr später immerhin schon auf 75 Zoll schrumpfen können, allerdings ohne einen Preis, geschweige denn überhaupt einen Verkaufsstart zu nennen. Doch was sind... mehr +

Multiroom-Lautsprecher & Hi-Fi-Anlage in einem? Yamaha MusicCast 20 & 50 im Test

Man stelle sich vor: Der Wecker klingelt. Mit einer Berührung ist er deaktiviert. Ein weiterer Tastendruck und der Lieblingsradiosender — ein Heavy-Metal-Sender aus Finnland — spielt. Verschlafenen Auges schaue ich auf das Smartphone und erfahre, dass eine meiner Lieblingsbands ein neues Album veröffentlicht hat. Schnell ist Spotify gestartet und ich höre rein. Zeit für Frühstück, auf dem Smartphone drücke ich auf „Link“ und in der ganzen Wohnung... mehr +

#erstmalverstehen: TVs smart machen mit Raspberry Pi Media Center

Lifestyle

29.12.2018

 | Dirk Lindner

Nach unserem Einführungsartikel zum Raspberry Pi geht es nun in medias res, denn in diesem Artikel erfährst du, wie du deinen Raspberry Pi als Media Center benutzt, um Videos, Bilder und Musik aus verschiedenen Quellen auf deinem Fernseher... mehr +

#erstmalverstehen: Neues Elektrogesetz - das ändert sich am 15. August

Lifestyle

11.08.2018

 | Johanna Leierseder

Mein alter beleuchteter Spiegelschrank im Badezimmer hat nun leider ausgedient. Doch wo darf ich das Möbelstück eigentlich entsorgen? Ab dem 15. August 2018 wird das Elektrogesetz, das auch die Recyclingpflicht von Elektroschrott regelt, vom... mehr +

WM 2018: Die richtige Ausstattung für Fußball(-Schau)er

Lifestyle

13.07.2018

 | Johanna Leierseder

Finale, ooooh! Finale, ooooooh! Am Sonntag ist es so weit, das WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien steht an. Das heißt für mich: Ich schaue es – wie so ziemlich jedes WM-Finale – zusammen mit meiner Familie im Garten an. Dabei... mehr +

#erstmalverstehen: Alles zum Umstieg auf DVB-T2

Lifestyle

27.04.2018

 | Johanna Leierseder

In der Nacht vom 24. auf den 25. April war es so weit: DVB-T wurde in vielen Regionen Bayerns, NRWs, Thüringens und Niedersachsens abgeschaltet und durch DVB-T2 HD ersetzt. Dieser Buchstaben- und Zeichensalat sagt euch überhaupt nichts? Wir... mehr +

#erstmalverstehen: Geoblocking-Ende in der EU beim Streaming

Lifestyle

06.04.2018

 | Marcel Peters

Ganz gleich, ob Netflix, Sky oder Spotify – seit dem 1. April 2018 könnt ihr mit eurem Streaming-Abonnement auch außerhalb Deutschlands in der europäischen Union weiter Serien-Marathone veranstalten beziehungsweise Musik hören. So verpasst... mehr +

CES 2018 - Auf diese Technik können wir uns freuen

News

11.01.2018

 | Johanna Leierseder

Geht der Trend jetzt etwa wieder zu dickeren Notebooks? Gerade findet eine der wichtigsten Elektronik-Messen der Welt statt, die Consumer Electronics Show 2018 in Las Vegas. Auf der CES stellen die erfolgreichsten Hersteller ihre neuesten... mehr +