Artikel zum Thema "TV & Unterhaltungselektronik"

Faltbare Displays, Handheld-Konsolen & Co. - Technik-Highlights der CES 2020

Die CES (Consumer Electronics Show) läutet auch dieses Mal das Jahr mit neuen Technikinnovationen und -produkten ein. Hier stellen wir euch unsere Highlights vor, die uns ganz besonders überrascht oder fasziniert haben. Auch ein paar kuriose Gadgets sind an Bord, genauso wie neue Technologien, die uns wohl die nächsten Jahre noch begleiten werden. Bei Dell fokussierte man sich in diesem Jahr auf die Vorstellung von drei Prototypen. Ähnlich wie Microsofts letztes... mehr +

Ausblick auf 2020: Auf diese Technik freuen wir uns

2019 haben wir hinter uns gelassen und 2020 fängt gerade an, durchzustarten. Wir nehmen uns einen Moment und schauen, worauf wir uns dieses Jahr am meisten freuen. Von neuen Technik-Innovationen bis hin zu im letzten Jahr vorgestellten Produkten, die aber noch nicht für alle verfügbar sind: Welcher Neuheit fiebern wir in diesem Jahr am meisten entgegen? Wir zeigen euch unsere drei Top-Favoriten. Im letzten Jahr feierten die ersten faltbaren Smartphones ihr Debüt und... mehr +

Cyberport Herbst-Aktion: Technik für den nächsten Serienmarathon

News

18.10.2019

 | Johanna Leierseder

Brooklyn Nine-Nine und Stranger Things sind nur einige der Serien, die aktuell auf meiner Watch-List warten. Da finde ich es nicht einmal so schlimm, dass das Wetter gerade regnerischer und es dafür drinnen umso gemütlicher wird – mehr... mehr +

Marshall mattërs – Marshall Kilburn II Bluetooth-Lautsprecher im Test

Tests

12.07.2019

 | Daniel Wiesendorf

Marshall –ein Name, der jedem Rock-Fan und jedem Konzertgänger ein Begriff ist, schließlich setzen viele Musiker auf die Gitarrenverstärker des britischen Herstellers. Gemeinsam mit Zound Industries, die auch hinter UrbanEars, MOLAMI und COLOUD... mehr +

Der Bundesrat hat entschieden - Wie & wo dürfen E-Scooter fahren?

News

17.05.2019

 | Johanna Leierseder

Der Bundesrat hat den Weg für die Zulassung von E-Scootern im deutschen Straßenverkehr geebnet. Heute wurde fleißig diskutiert und abgestimmt. Dabei ging es vor allem darum, wo die elektrischen Roller fahren dürfen, ab welchem Alter ihr sie... mehr +

Yamaha MusicCast Bar 400 im Test: Besserer Sound am Fernseher

Tests

09.05.2019

 | Daniel Wiesendorf

Ich liebe große Lautsprecher. Mein Traum misst 1,79 Meter, wiegt 108 Kilogramm, hat tolle Kurven und ist für Normalsterbliche wie mich unbezahlbar. Doch viele mögen keine auffälligen Skulpturen im Wohnzimmer aufstellen, sondern suchen nach... mehr +

#erstmalverstehen: MicroLED-Display - OLED-Nachfolger?

Lifestyle

07.04.2019

 | Mario Petzold

2016 hat Apple erstmals angekündigt, zukünftig Bildschirme mit MicroLEDs zu verbauen. Mehr passiert ist bisher jedoch nicht. Anfang 2018 präsentierte Samsung dann tatsächlich einen Fernseher mit wenig wohnzimmertauglichen Abmessungen und der... mehr +

Multiroom-Lautsprecher & Hi-Fi-Anlage in einem? Yamaha MusicCast 20 & 50 im Test

Tests

17.01.2019

 | Daniel Wiesendorf

 | 12

Man stelle sich vor: Der Wecker klingelt. Mit einer Berührung ist er deaktiviert. Ein weiterer Tastendruck und der Lieblingsradiosender — ein Heavy-Metal-Sender aus Finnland — spielt. Verschlafenen Auges schaue ich auf das Smartphone und... mehr +