Artikel zum Thema "Tests"

Portable SSD T7 Touch: Samsungs Externe im Alltagstest

SSDs zu testen ist immer so eine Sache – auch wenn es um externe SSDs geht. Was soll man groß schreiben außer: „Die sind ziemlich schnell im Vergleich zu herkömmlichen Platten und eigentlich immer schneller als der jeweilige Vorgänger. Am Design hat sich auch was getan und kompakt sind sie sowieso.“ Deshalb habe ich auch seit meinem Test der Samsung Portable SSD T1 im Jahr 2015 die Nachfolgegenerationen mit nicht mehr als einem wohlwollenden Nicken... mehr +

Kann HUAWEI auch Notebooks? Das MateBook D 14 im Test

Es ist noch gar nicht so lange her, da warf ein Notebook-Hersteller nach dem anderen das Handtuch. Am beachtlichsten war für mich das Verschwinden der VAIO-Notebooks, die eigentlich schon damals recht nah an den bis heute noch vorherrschenden Trends waren. Ebenso beachtlich finde ich, dass sich bis heute immer noch unübliche Verdächtige in dieses Segment vorwagen. Ein aktuelles Beispiel: HUAWEI. Der gerade im vergangenen Jahr tüchtig gebeutelte Tech-Gigant aus China... mehr +

Ergonomische Tastatur im Test: Logitech Ergo K860

Tests

15.05.2020

 | Sarah Park

Ausreichend Abstand zum Bildschirm, ein bequemer Bürostuhl, schnelles Internet, helles Tageslicht, der Kaffeevollautomat und so weiter – es gibt viele Faktoren, die ein optimal ausgestattetes stationäres Büro ausmachen. In aktuellen Zeiten sind... mehr +

Oppo Reno2 vs. Reno2 Z - Kräftemessen der Smartphone-Neulinge

Tests

26.04.2020

 | André Nimtz

Vor sechs oder sieben Jahren habe ich noch geschmunzelt, als Huawei versuchte, sich in den Smartphone-Markt einzumischen. Apple und Samsung waren damals die Platzhirsche. Daneben gab es nichts. Oder zumindest nichts Relevantes. Die folgenden Jahre... mehr +

Fresh 'n Rebel Clam ANC DGTL Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth im Test

Tests

26.03.2020

 | Sebastian Kundisch

Steel Blue und Silky Sand heißen die zwei verfügbaren Farben, die für das Flaggschiff der Kopfhörer von Fresh ’n Rebel zur Auswahl stehen. Der geschlossene Over-Ear-Kopfhörer nennt sich Clam ANC DGTL und unterscheidet sich von seinem... mehr +

Jetzt bauen die auch noch Kopfhörer: Microsoft Surface Headphones im Test

Tests

21.02.2020

 | André Nimtz

Und er so: „Die besten Kopfhörer baut Bose.“ Daraufhin sie so: „Pah, von wegen. Sennheiser, sonst nichts.“ Dann mischt sich auch noch der Kumpel ein: „Das kann auch nur jemand sagen, der Shure nicht kennt.“ Und... mehr +

Sonos Move - Testlauf des Multiroom-Speakers mit Akku-Backup

Tests

31.01.2020

 | André Nimtz

 | 1

Vor gut zwei Jahren tastete ich mich als gefühlter Multiroom-Spätzünder erstmals in die Klang- und Funktionswelten von Sonos vor. Als ebenso spätgezündeter Bluetooth-Speaker-Nutzer trug ich bis dahin einen Creative Sound Blaster Roar mit mir... mehr +

Apple AirPods Pro für einen Monat getestet - wo bleibt die Konkurrenz?

Tests

30.12.2019

 | Sebastian Kundisch

Der neueste Wurf im Bereich Kopfhörer aus dem Hause Apple heißt AirPods Pro. Was die True-Wireless-Earbuds mit aktiver Geräuschreduzierung, auch Active-Noise-Cancelling (ANC) genannt, in der Praxis bringen, habe ich einen ganzen Monat auf Herz... mehr +