Artikel zum Thema "Technik & Technologien"

#erstmalverstehen: DAB+ vs. Webradio: Was ist besser?

Schwarzwaldradio an der Nordsee hören oder RadioBob im Schwarzwald – mit Digitalradio über DAB+ oder Webradio ist das kein Problem. Die Vorteile zum gewöhnlichen Radioempfang über UKW (Ultrakurzwelle) sind bei beiden Sendestandards vielfältig. Wie aber funktionieren die zwei Technologien überhaupt, welche Vor- und Nachteile haben sie jeweils und was wird sich davon am Ende durchsetzen? Die Antworten dazu gibt’s jetzt. DAB+ steht für „Digital... mehr +

#erstmalverstehen: Die SmartByte-Technologie von Dell

Dein Notebook, die Couch und ein Netflix-Abo – perfekte Voraussetzungen für das Staffelfinale deiner Lieblingsserie. Also öffnest du die Streaming-App, wählst die Serie aus, klickst auf den Start-Button und dann das: Der Stream stockt. Bei einem Serienabend gibt es wohl kaum etwas Nervigeres als einen Stream, der ständig stoppt oder nur in schlechter Auflösung läuft. Der US-amerikanische Hersteller Dell hat unter anderem genau deswegen das... mehr +

#erstmalverstehen: Was ist Raytracing?

Lifestyle

27.10.2018

 | Johanna Leierseder

Ihr seid in Battlefield 5 mit eurer Kompanie unterwegs zum nächsten Kriegsschauplatz. Dabei seht ihr, wie die einzelnen Glieder der Panzerkette die Baumwipfel der anderen Straßenseite widerspiegeln und in der Pfütze vor euch trotz Wellenbruch... mehr +

#erstmalverstehen: Bose Sleepbuds™ mit Noise Masking & Produkttesteraktion

Lifestyle

15.09.2018

 | Johanna Leierseder

 | 82

Ich bin gerade kurz vorm Einschlafen und dann das – mein lieber Nachbar über mir schaltet mal wieder seine „Schlafmusik“ aus dem Genre Hardrock an. Nicht, dass ich etwas gegen laute Musik habe, aber das war es erst einmal mit... mehr +

IFA 2018: Alle News rund um Notebook, Smart Home & Co.

News

29.08.2018

 | Peggy Jordan

 | 2

Es ist wieder soweit: Vom 31. August bis zum 5. September 2018 öffnet die Internationale Funkausstellung, kurz IFA, in Berlin ihre Türen. Kollegin Sarah und Johanna sind jetzt schon an den Pressetagen am 29. und 30. August sowie am Eröffnungstag... mehr +

#erstmalverstehen: Wie sicher ist Face ID & Co.?

Lifestyle

24.08.2018

 | Peggy Jordan

Das Smartphone oder iPhone mit Hilfe des Gesichts zu entsperren, ist eine praktische Sache, da man ja sowieso gerade einen Blick auf das Smartphone werfen wollte, um seine Nachrichten zu lesen. Nachdem Apple die Entsperrmethode per Gesichtsscan,... mehr +

#erstmalverstehen: Neues Elektrogesetz - das ändert sich am 15. August

Lifestyle

11.08.2018

 | Johanna Leierseder

Mein alter beleuchteter Spiegelschrank im Badezimmer hat nun leider ausgedient. Doch wo darf ich das Möbelstück eigentlich entsorgen? Ab dem 15. August 2018 wird das Elektrogesetz, das auch die Recyclingpflicht von Elektroschrott regelt, vom... mehr +

#erstmalverstehen: Faltbare Smartphone-Displays kommen!

Lifestyle

21.07.2018

 | Johanna Leierseder

Na, passt euer Smartphone noch in die Hosentasche? Bei vielen wird das schon sehr knapp, denn mobile Telefone werden immer größer. Klar, das größere Display bietet so einige Vorteile, dafür werden Einhandbedienung und Transport aber immer... mehr +