Artikel zum Thema "Tablets"

Digital Outfit der Woche: Ovis, der selbstfahrende Koffer

Es werden immer mehr Gadgets erfunden, die den Alltag erleichtern sollen. Dieses Mal stelle ich euch einen Koffer vor, der seinen Besitzer auf Schritt und Tritt verfolgt. Ihr denkt jetzt sicherlich: „So etwas gibt es nicht!“ – Doch! Und jetzt nehmen wir diese technische Raffinesse mal genauer unter die Lupe. Die Weltenbummler unter euch lieben den Koffer wahrscheinlich jetzt schon, ohne dass ich auf die technischen Details eingegangen bin. Trotzdem... mehr +

#erstmalverstehen: Tablet-Nutzung für Senioren - so einfach geht's

Tablets gelten als smarte Begleiter, welche uns sowie vor allem auch älteren Menschen im Alltag schnell und einfach unter die Arme greifen. Aber gerade für ältere Generationen kann die Bedienung solcher Geräte schnell kompliziert und kniffelig werden. Dabei genügen wenige Handgriffe, um das Tablet auch für Menschen in höherem Alter startklar zu machen. Worauf es genau ankommt, erklären wir euch in diesem Artikel. Vor allem durch nützliche, hilfreiche und... mehr +

#erstmalverstehen: Geoblocking-Ende in der EU beim Streaming

Lifestyle

06.04.2018

 | Marcel Peters

Ganz gleich, ob Netflix, Sky oder Spotify – seit dem 1. April 2018 könnt ihr mit eurem Streaming-Abonnement auch außerhalb Deutschlands in der europäischen Union weiter Serien-Marathone veranstalten beziehungsweise Musik hören. So verpasst... mehr +

Unsere MWC-Highlights 2018: Banana Phone, Huawei MateBook X Pro & Co.

News

28.02.2018

 | Christian Richter

Vom 26. Februar bis zum 01. März 2018 findet der Mobile World Congress in Barcelona statt. Die Fachkonferenz hat sich als Mekka für Smartphone-Enthusiasten entwickelt, doch auch Tablets, Wearables und Gadgets aus dem Bereich Smart Home können... mehr +

#erstmalverstehen: So reinigt ihr euer Smartphone richtig

Lifestyle

22.01.2018

 | Christian Richter

Im Schnitt blicken wir Deutschen 50 bis 60 Mal pro Tag auf unser Smartphone, um eine WhatsApp-Nachricht zu schreiben, Fotos unserer Freunde anzuschauen oder schnell die Bahnverbindung zu prüfen. Ganz gleich, wo wir uns befinden, das Smartphone ist... mehr +

#erstmalverstehen: Pavilion, Envy, Spectre & EliteBook - Das sind die HP-Convertibles

Lifestyle

03.11.2017

 | Johanna Leierseder

Die Wahl eines neuen Notebooks ist nicht leicht, vor allem, wenn man es vielseitig einsetzten möchte. Die Wunschliste dabei ist lang: Es soll Power haben, um alle Aufgaben zuverlässig und schnell zu erledigen, aber gleichzeitig leicht und schmal... mehr +

Mate 10 Pro: Huawei stellt neues Smartphone mit KI vor

News

18.10.2017

 | Johanna Leierseder

Am Montag war es soweit. Der chinesische Hersteller Huawei stellte in München das neue Mate 10 Pro und die Variante Mate 10 Lite vor. Welche Neuerungen es im Vergleich zum Vorgänger-Modell gibt und was die 10er-Version so besonders macht, erfahrt... mehr +

#erstmalverstehen: Vorteile von E-Book-Readern

Lifestyle

01.08.2017

 | Sarah Park

Während einer Unterhaltung rundum unser Hobby Lesen sagte eine Freundin vor kurzem mal zu mir: „Ich lese lieber richtige Bücher. Und selbst wenn, wozu brauche ich so einen E-Reader? Ich hab doch ein Tablet.“ Es scheint, dass... mehr +