Artikel zum Thema "Palm"

Überraschung: HP übernimmt Palm für 1,2 Mrd. Dollar

webOS ist gerettet…. Das ging schnell. Nachdem HTC bereits abgesagte und Lenovo noch in der Warteschleife stand, hat HP den Zug gemacht und sich Palm geschnappt. 1,2 Mrd. Dollar bzw. 5,70 Dollar pro Aktie werden gezahlt. Somit ist die Firma im Vergleich vor knapp sechs Monaten ein richtiges Schnäppchen für HP geworden, da standen noch 17,46 Dollar pro Aktie in den Büchern. Palm ist nun in diesem Zusammenhang der Übernahme als eigenständige Firma Geschichte,... mehr +

Gemischtwaren: Mobile und Software

Google, Samsung, Microsoft und Palm. 2010 war bisher ein spannendes Jahr in Sachen Gadgets und Technik und das Beste steht uns ja noch bevor. Zu den definitiven Highlight wird sicherlich auch Googles Chrome OS zählen, über das Matze ja bereits schon letztes Jahr berichtet hatte. Einer der spannenden Fragen, die damals bei der Vorstellung des Betriebsystems aufkam, war die Problematik des Druckens, denn eine Implementierung all der verschiedenen Druckertreiber, würde... mehr +

Produkttest: Palm Pre – Teil 1

Tests

16.12.2009

 | Joerg Pittermann

Palms Neustart. Der Palm Pre ist das Meisterstück der bereits totgesagten Firma Palm. Palm war früher mal „in aller Hände“. Der Personal Digital Assistent (PDA) war die intelligente Alternative zu einem Windows PDA, damals in der Zeit vor dem... mehr +

Apps vs. Web Apps

News

22.10.2009

 | Joerg Pittermann

Mobiles Internet ist die Zukunft. Momentan habe ich zwei Smartphones, die ich tagtäglich benutzt. Das iPhone 3GS und das Samsung i7500. Beide Smartphone haben einen ja einen sehr guten App Store, den ich auch fleißig benutze, aber ich ertappe mich... mehr +

Palm Pre: Verkaufsschulung bei Cyberport

News

09.10.2009

 | Sven Kaulfuß

Von Verträgen und Mobiltelefonen. Wie ich bereits diese Woche berichten konnte, werden auch wir nächsten Dienstag am 13. Oktober unter den Händlern sein, die den Palm Pre vertreiben werden, in diesem Zusammenhang sind wir ebenso ab sofort ein... mehr +

Palm Pre: Auch bei uns…

News

07.10.2009

 | Sven Kaulfuß

 | 2

…ab den 13. Oktober 2009…. Über den Palm Pre wurde in den letzten Monaten viel geschrieben, trotz kleinerer Kinderkrankheiten war bzw. ist sich die Fachpresse einig darüber, dass Palms „letzte Hoffnung“ mit Fug und Recht als erster, echter... mehr +

Smartphones: Updates

News

17.08.2009

 | Joerg Pittermann

Links & News. HTC ist ein relativ junger Smartphone-Hersteller aus Tawain, der aber groß im Big Business ist. Die meisten Windows Mobile Smartphones laufen hier vom Band und auch in Sachen Android – dem neuen mobilen Betriebssystem das... mehr +

Palm Pre ab dem 6. Juni erhältlich

News

25.05.2009

 | Joerg Pittermann

Leider vorerst nur in der USA. Wenige Tage bevor bei Apple die World Wide Developers Conference (WWDC) losgeht, startet Palm und Sprint den Verkauf des neuen Hoffnungsträgers von Palm. Mit einem Mobilfunkvertrag kostet der Palm Pre 299 Dollar,... mehr +