Artikel zum Thema "Notebooks & Netbooks"

Unterschätzte Schnäppchenjagd: Bei Cyberport zur B-Ware-Aktion sparen

Du suchst ein neues Smartphone, aber willst nicht schon wieder so viel Geld ausgeben? Egal ob du gerade knapp bei Kasse bist oder einfach gerne Schnäppchen schlägst: Mit B-Ware lässt sich bei Cyberport richtig Geld sparen. Auch wer Wert auf Nachhaltigkeit legt, sollte sich die Angebote einmal genauer anschauen. Einerseits fällt für den Kauf eines B-Ware-Produkts keine Neuproduktion an, andererseits werden die Geräte von einer vorzeitigen Entsorgung bewahrt.... mehr +

Der kleine Bruder des kleinen Bruders: Microsoft Surface Laptop Go im Test

Man glaubt gar nicht, wie schwer es sein kann, in den Produktserien so manchen Herstellers durchzusehen. Aus jüngster Erfahrung hat mich zum Beispiel die Recherche nach einem Wäschetrockner gebeutelt und ich kann bis heute nicht mit Gewissheit sagen, dass ich verstanden habe, warum welcher Trockner zu welcher Serie eines bestimmten Herstellers gehört und was die Serien dann eigentlich unterscheidet. Dieses Erlebnis zieht sich durch viele Geräteklassen, aber es gibt... mehr +

Black Weekend bei Cyberport: Unsere Rabatt-Highlights zu Apple, Notebooks & Co

News

27.11.2020

 | Maria Klipphahn

Bereit für die schlichtweg stärkste Schnäppchenschlacht schlechthin? Dieses Wochenende ist es endlich soweit: Das Black Weekend beginnt! Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten warten auf euch zahlreiche Überraschungen. Vom 27. bis 30. November... mehr +

Digitales Lernen mit Notebook, Tablet & Co.: Welche Technik braucht mein Kind?

Lifestyle

11.09.2020

 | Jenny Gringel

Notebook, Smartphone und Co. sind aus unserem alltäglichen Leben kaum noch wegzudenken und auch Schulen beginnen, ihre Lerninhalte mit digitalen Hilfsmitteln zu optimieren. Tafeln werden durch Smartboards ersetzt, Referate erfordern eine... mehr +

IFA 2020: Intel veröffentlicht 11. Generation der Mobilprozessoren & neue Plattform Intel® Evo™

News

02.09.2020

 | Johanna Leierseder

Alles neu bei Intel? Im Rahmen der IFA 2020 stellt der US-amerikanische Hersteller zwar einige Neuigkeiten und Neuheiten vor, die Vision bleibt aber dieselbe: Weltverändernde Technologien schaffen, die das Leben jedes Menschen auf der Erde... mehr +

Upgrade Guide: So tauschst du RAM & SSD in Notebook & PC

Lifestyle

18.07.2020

 | Jenny Gringel

Der PC braucht ewig zum Starten, der HDD-Speicher gibt langsam den Geist auf oder der RAM, also der Arbeitsspeicher, kann kann nicht mehr mit dem restlichen System mithalten – ein Upgrade von SSD und Arbeitsspeicher kann viele Gründe haben.... mehr +

Kann HUAWEI auch Notebooks? Das MateBook D 14 im Test

Tests

20.05.2020

 | André Nimtz

 | 2

Es ist noch gar nicht so lange her, da warf ein Notebook-Hersteller nach dem anderen das Handtuch. Am beachtlichsten war für mich das Verschwinden der VAIO-Notebooks, die eigentlich schon damals recht nah an den bis heute noch vorherrschenden... mehr +

MSI-Highlights im Hands-On: GS66 Stealth, GE66 Raider & Co.

News

19.02.2020

 | Johanna Leierseder

Sie sind leistungsstark und eindeutig Hingucker. Wir hatten die Möglichkeit, die neuen Notebooks von MSI, die der taiwanesische Hersteller zur CES 2020 erstmals gezeigt hat, genauer anzusehen. Was das bunt leuchtende GE66 Raider und das... mehr +