Artikel zum Thema "Navigation"

Beeline - ein smartes Navigationsgerät für Fahrradfahrer

Zu wissen wo es hingehen soll, ist eine wichtige Kompetenz. Damit sind nicht nur die eigenen Lebenspläne gemeint, sondern auch der Weg zum nächsten Supermarkt oder Restaurant. Kennt ihr euch in der Gegend nicht genug aus, hilft euch dabei normalerweise euer Smartphone oder Navi. Auf dem Fahrrad ist es aber ziemlich gefährlich nebenbei ein Smartphone in der Hand zu halten und so ein Navigationsgerät kann sehr unhandlich sein. Für dieses Problem wurde Beeline... mehr +

Navigationsgerät TomTom Go 5000 im Praxistest

Auf dem hart umkämpften Markt der Navigationsgeräte will TomTom erneut angreifen und schickt zwei neue Flaggschiffe ins Rennen. Eines davon, das Go 5000, habe ich mir näher angesehen. Mein bisher genutztes Navigationsgerät hat seine besten Tage bereits hinter sich und Google Maps fürs Smartphone ist auf langen Touren auch nicht das Gelbe vom Ei. Also gebe ich TomTom die Chance, mich mit den interaktiven Karten, 3D-Elementen und der Funktion Lifetime TomTom Traffic... mehr +

Google-Maps-Update für Android-Geräte

News

10.07.2013

 | Anne Fröhlich

 | 1

Das neue Google Maps hat unser Cyberbloc-Autor Dirk ja schon an seinem PC testen können. Jetzt kommt die überarbeitete Version 7.0 auf alle Android-Smartphones und –Tablets. Besonders das Design hat sich verändert, allerdings wurden auch... mehr +

Produkttest: TomTom Car Kit für iPhone 4

Tests

27.10.2011

 | Joerg Pittermann

 | 2

Halterung mit Zusatznutzen. Mit jedem iPhone samt Telekomvertrag bekommt man auch eine kostenfreie Navi-App von Navigon, schade jedoch, dass das Navigon Design Car Kit mich nicht wirklich überzeugen konnte. Aber es gibt ja schließlich die... mehr +

Produkttest: Garmin Foretrex 401 – Outdoor-GPS

Tests

15.09.2011

 | Joerg Pittermann

Gadgets in der Natur. Der Outdoor-affine Mensch möchte am liebsten alles ganz leicht und einfach haben und nachdem das Optimierungspotential bei Klamotten, Rucksack und Schlafsack schon ziemlich ausgereizt ist, kommt jetzt die Elektronik an die... mehr +

Headline gesucht: Flensburger Geschichten (Update)

News

17.05.2011

 | Sven Kaulfuß

 | 11

Ein Späßchen in Ehren…. Hoch im Norden der Bundesrepublik, an der deutsch-dänischen Grenze, da befindet sich das beschauliche Städtchen Flensburg. Flensburg bietet derlei viel für seine Besucher: Diverse Bauwerke, Kirchen und Museen warten... mehr +

Google Navigation: Endlich auch in Deutschland

News

10.06.2010

 | Joerg Pittermann

 | 1

Ein erster Blick. Nachdem Google Ende des letzten Jahres kostenfreie Navigation für Android-Smartphones in Nord-Amerika angekündigt hatte, stellte sich derweil bei vielen hiesigen Android-Usern die Frage: „Wann gibt’s das endlich auch in... mehr +

Warum ist Nokia so kompliziert?

News

31.03.2010

 | Joerg Pittermann

 | 9

Exchange-Einrichtung am E52 – ein Kommentar. Ich hatte mich an dieser Stelle schon mal über das mobile Betriebssystem Symbian ausgelassen, den gewonnenen Eindruck konnte ich nun nochmals vertiefen. Als Testgerät steht mir momentan ein Nokia E52... mehr +