Artikel zum Thema "Massenspeicher"

Die Crucial P5 Plus im Test: Einstieg in die Königsklasse?

Mit der P5 schaffte Crucial den Sprung in die Oberklasse der PCIe-3.0-SSDs. Mit der P5 Plus, dem offiziellen Nachfolger Crucials P5-Modelle, wagt Crucial nun den Angriff auf die Königsklasse der PCIe-4.0-SSDs. In dem heutigem Test möchte ich die Crucial P5 Plus genauer beleuchten und in verschiedenen Anwendungsbereichen nutzen. Außerdem werde ich einen allgemeinen Vergleich zwischen der PCIe-3.0- und -4.0-Schnittstelle ziehen. Für viele Technikliebhaber, Kreative... mehr +

Die Kingston NV1 im Test – eine M.2-SSD zum fairen Preis

Wer wie ich seinen PC gerne zum Zocken nutzt, für den ist nicht nur die Leistung, sondern auch die Geschwindigkeit seines Setups von großer Bedeutung. Schließlich gibt es wenig, das den Gaming-Spaß mehr trübt als das ewige Starren auf lange Ladebildschirme. Die verbaute Speicherlösung spielt hier eine maßgebliche Rolle, weshalb der heutige Test besonders spannend für mich ist. Im Gegensatz zum Rest des Marktes für PC-Komponenten, fallen die Preise von... mehr +

WD_BLACK™ SN850 NVMe™ SSD mit Kühlkörper – die beste SSD für die PS5?

Lifestyle

18.10.2021

 | Maria Klipphahn

 | 1

Besitzer der neuesten Sony PlayStation-Generation haben lange darauf hingefiebert. Seit dem 15. September 2021 ist es nun soweit: Dank neuester Firmware-Updates könnt ihr euren PS5-Speicher endlich erweitern. Doch welche Speicher-Lösung ist die... mehr +

Geheimtipp LaCie 1big Dock? Top 5 Fakten über die Festplatte mit Dockingstation

Lifestyle

09.06.2021

 | Maria Klipphahn

 | 57

Im produktiven Workflow verwandelt sich der Arbeitsplatz schnell in ein Gewirr aus Kabeln und Adaptern. Besonders wer im Homeoffice arbeitet, kennt das Problem: Hier das Stromkabel, dort die Dockingstation, da noch ein Kabel zum Monitor und – wo... mehr +

Strom weg, Daten weg? Nicht mit unterbrechungsfreier Stromversorgung dank APC

Tests

27.04.2021

 | Daniel Wiesendorf

Als ich in Südostasien lebte, waren Stromausfälle an der Tagesordnung. Nervig, denn dann ging der PC aus – und die Daten flöten. Auch in meiner Zeit in Spanien habe ich mich daran gewöhnt. Nun leben wir in Deutschland und profitieren von einem... mehr +

#erstmalverstehen: So funktionieren private Cloudspeicher

Lifestyle

30.03.2021

 | Maria Klipphahn

Als ich im letzten Jahr meine Abschlussarbeit schreiben musste, dachte sich mein Rechner mitten im Schreibprozess: “Tschüss, ich mache jetzt ein Update” Wie viel Schaden so ein System-Neustart mit sich bringen kann, kannst du dir... mehr +

Upgrade Guide: So tauschst du RAM & SSD in Notebook & PC

Lifestyle

18.07.2020

 | Jenny Gringel

Der PC braucht ewig zum Starten, der HDD-Speicher gibt langsam den Geist auf oder der RAM, also der Arbeitsspeicher, kann kann nicht mehr mit dem restlichen System mithalten – ein Upgrade von SSD und Arbeitsspeicher kann viele Gründe haben.... mehr +

Portable SSD T7 Touch: Samsungs Externe im Alltagstest

Tests

02.07.2020

 | André Nimtz

SSDs zu testen ist immer so eine Sache – auch wenn es um externe SSDs geht. Was soll man groß schreiben außer: “Die sind ziemlich schnell im Vergleich zu herkömmlichen Platten und eigentlich immer schneller als der jeweilige... mehr +