Artikel zum Thema "Massenspeicher"

Geheimtipp LaCie 1big Dock? Top 5 Fakten über die Festplatte mit Dockingstation

Im produktiven Workflow verwandelt sich der Arbeitsplatz schnell in ein Gewirr aus Kabeln und Adaptern. Besonders wer im Homeoffice arbeitet, kennt das Problem: Hier das Stromkabel, dort die Dockingstation, da noch ein Kabel zum Monitor und – wo bekomme ich noch gleich meine Festplatte unter? Wer dieses Durcheinander satt hat, sollte das LaCie 1big Dock kennenlernen. Was das Produktivitäts-Tool aus dem Hause Seagate kann, verraten wir dir in diesem Artikel anhand... mehr +

Strom weg, Daten weg? Nicht mit unterbrechungsfreier Stromversorgung dank APC

Als ich in Südostasien lebte, waren Stromausfälle an der Tagesordnung. Nervig, denn dann ging der PC aus – und die Daten flöten. Auch in meiner Zeit in Spanien habe ich mich daran gewöhnt. Nun leben wir in Deutschland und profitieren von einem vergleichsweise durchdachten und stabilen Stromnetz. Ausgeschlossen ist ein Stromausfall trotzdem nicht – in den letzten Monaten ist es auch mir einmal passiert. Besonders unangenehm wird es, wenn man im Home Office... mehr +

#erstmalverstehen: So funktionieren private Cloudspeicher

Lifestyle

30.03.2021

 | Maria Klipphahn

Als ich im letzten Jahr meine Abschlussarbeit schreiben musste, dachte sich mein Rechner mitten im Schreibprozess: „Tschüss, ich mache jetzt ein Update“ Wie viel Schaden so ein System-Neustart mit sich bringen kann, kannst du dir... mehr +

Upgrade Guide: So tauschst du RAM & SSD in Notebook & PC

Lifestyle

18.07.2020

 | Jenny Gringel

Der PC braucht ewig zum Starten, der HDD-Speicher gibt langsam den Geist auf oder der RAM, also der Arbeitsspeicher, kann kann nicht mehr mit dem restlichen System mithalten – ein Upgrade von SSD und Arbeitsspeicher kann viele Gründe haben.... mehr +

Portable SSD T7 Touch: Samsungs Externe im Alltagstest

Tests

02.07.2020

 | André Nimtz

SSDs zu testen ist immer so eine Sache – auch wenn es um externe SSDs geht. Was soll man groß schreiben außer: „Die sind ziemlich schnell im Vergleich zu herkömmlichen Platten und eigentlich immer schneller als der jeweilige... mehr +

#erstmalverstehen: FAT32, exFAT & NTFS - Welches Dateisystem passt?

Lifestyle

22.06.2020

 | Mario Petzold

Bei einer neuen microSD-Karte, einem Stick oder eben der Formatierung einer Festplatte ergibt sich die Frage nach dem Dateisystem. Unter Windows besteht die Wahl üblicherweise zwischen FAT32, NTFS und exFAT. Was genau sich dahinter verbirgt,... mehr +

Gaming-Upgrade: Mit SSD & RAM mehr aus PC, Notebook & Konsole herausholen

Lifestyle

29.05.2020

 | Jenny Gringel

Habt ihr schon die Demo der Unreal Engine 5 gesehen? Die überwältigende Grafik ist nur dank der neuen SSD der Playstation 5 möglich. Das beweist eindrucksvoll, dass nicht nur eine leistungsstarke Grafikkarte und ein guter Prozessor für... mehr +

Speed-Upgrade für Notebook, PC & Mac: Der Samsung SSD Upgrade-Service

Lifestyle

22.01.2020

 | Johanna Leierseder

Ob für kürzere Ladezeiten beim Gaming-PC, den schnelleren Start von Excel mit dem Arbeitsrechner oder die Beschleunigung von Bild- und Videobearbeitung – SSDs bieten große Geschwindigkeitsvorteile gegenüber klassischen Festplatten. Um... mehr +