Artikel zum Thema "Lifestyle"

Notizbuch mit App & Cloud-Anbindung: Das RocketBook Everlast im Test

Tablets sind praktisch, ob nun für Netflix, YouTube oder das World Wide Web, für den Konsum von Medien sind sie perfekt. Aber auch zur Content-Erstellung sind sie nützlich, zum Beispiel mit Stift als Notizbuch. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ob Vorlesungsmitschriften, Notizen aus Meetings oder Skizzen, vieles ist schnell mit einem Stift notiert. Das Ganze sollte dann am besten noch in digitaler Form vorliegen, denn dann habe ich, wenn es gut archiviert ist, von... mehr +

WM 2018: Die Abwehr zählt - nicht nur beim Fußball

„Wir müssen den Gegner einfach besser zustellen, bevor wir überhaupt den Ball verlieren.“ Außenverteidiger Joshua Kimmich bringt es nach der Niederlage Deutschlands im ersten Gruppenspiel auf den Punkt. Denn viele sind sich einig: Die Abwehr ist am Gegentor schuld. Sie hatte zu viele Lücken, die von den Mexikanern gnadenlos ausgenutzt wurden. Die Defensive muss also richtig stehen, bevor gegnerische Spieler überhaupt in den Angriff übergehen. Genauso... mehr +

#erstmalverstehen: 10 Tipps gegen Smartphone-Sucht

Lifestyle

08.06.2018

 | Johanna Leierseder

Wer sein Smartphone mehr als 60 Mal nutzt, ist Smartphone-süchtig? Dann falle ich an vielen Tagen wohl auch unter die Süchtigen. Als Teil eines Social-Media-Teams ist es zwar auch teilweise mein Job, trotzdem ist es manchmal ganz schön... mehr +

Bang & Olufsen Beoplay H9i: Luxus-Kopfhörer mit Noise Cancelling im Test

Tests

21.05.2018

 | Sebastian Kundisch

Edle Materialien, wohin das Auge sieht. Der B&O BeoPlay H9i Kopfhörer im Over-Ear-Format wirkt wie aus einem Guss. Nichts knarzt oder knackt. Die Symbiose aus Aluminium und Leder sieht klasse aus. Ob alles so perfekt ist, wie die ersten Zeilen... mehr +

#erstmalverstehen: Wie unterscheiden sich Smartphone-Flaggschiff & "Lite"-Version wirklich?

Lifestyle

11.05.2018

 | Johanna Leierseder

Hersteller wie Huawei, Honor oder ZTE verwenden gerne den Zusatz „Lite“ im Namen ihrer Smartphone-Modelle, um den Unterschied zwischen der abgespeckten Version und dem Flaggschiff zu verdeutlichen. Sony macht das mit seiner... mehr +

Digital Outfit der Woche: der Lumos Fahrradhelm mit Blinker & Bremslicht

Lifestyle

09.05.2018

 | Peggy Jordan

Mit steigenden Temperaturen steigt auch die Lust am Fahrradfahren – dann holen viele wieder ihr Zweirad aus dem Schuppen oder Keller. Nun heißt es erst einmal Staub, der sich über die Wintermonate angesammelt hat, entfernen, Luft aufpumpen... mehr +

#erstmalverstehen: Alles zum Umstieg auf DVB-T2

Lifestyle

27.04.2018

 | Johanna Leierseder

In der Nacht vom 24. auf den 25. April war es so weit: DVB-T wurde in vielen Regionen Bayerns, NRWs, Thüringens und Niedersachsens abgeschaltet und durch DVB-T2 HD ersetzt. Dieser Buchstaben- und Zeichensalat sagt euch überhaupt nichts? Wir... mehr +

Per Gesicht steuerbar - der smarte Roboter Sphero Mini

Lifestyle

17.04.2018

 | Hannah Hipp

Der Sphero Mini sieht aus wie ein gewöhnlicher Ball, kann jedoch noch vieles mehr. In ihm steckt nämlich so einiges an Technik, womit er für spaßige Unterhaltung an Kindergeburtstagen oder Familienabenden sorgt. Was er alles drauf hat und wie... mehr +