Artikel zum Thema "LG"

Mehr als nur ein Smartphone-Experiment? Das LG Wing im Innovations-Check

LG erfindet sich neu – oder vielmehr sein Smartphone-Konzept. Mal wieder, möchte man fast sagen, denn in den vergangenen Jahren konnte man den Südkoreanern vieles nachsagen, aber nicht mangelnden Mut zur Innovation. 2011 wagten sie sich als einer der ersten Hersteller an eine Dual-Kamera für 3D-Aufnahmen und saßen einem Trend auf, der sich schnell überlebt hatte. 2016 setzten sie mit dem von mir immer noch hochverehrten LG G5 auf ein modulares Konzept für... mehr +

Das LG-Flaggschiff G7 ThinQ im Test

Was wurde seinerzeit alles orakelt: Das G7 von LG sei der Galaxy-Killer. Wenn LG sein neues Flaggschiff auf dem MWC (Mobile World Congress) vorstellen würde, könne das S9 gleich einpacken. Und auch jenseits des Samsung-Bashings standen die ex-modularen Südkoreaner im Ruf, wie ein Android-Phönix aus der Smartphone-Asche aufzuerstehen. Aber war das alles nur heiße Luft? Sagen wir es einmal so: Das G7 bringt vom Display-Design über die Dual-Cam-Funktionalität bis... mehr +

Bye, bye, Modularität: das LG G6 im Smartphone-Test

Tests

12.09.2017

 | André Nimtz

Nicht alles, was modular ist, glänzt – vor allem in Hinblick auf die Verkaufszahlen. Das musste sich LG beim G5 eingestehen und leider, leider das spannende Konzept der Einsteck-Module über Bord werfen. Ich persönlich fand das ziemlich... mehr +

#erstmalverstehen: Was können Dual-Kameras?

Lifestyle

22.07.2017

 | Cornelia Korch

Dual-Kameras erfahren seit einiger Zeit einen extremen Hype in der Smartphone-Industrie. Hersteller wie Apple, Huawei und Co. schwören auf das Dual-Kamera-System, da dieses für Fotos mit mehr Bildinhalt, Farbtiefe oder Details sorgen soll. Was... mehr +

Mein Erfahrungsbericht: Der LG 55B6D OLED-TV im Test

Tests

25.03.2017

 | Daniel Rückriem

 | 1

LG gilt als einer der Vorreiter in der OLED-Technik für Fernseher. Umso mehr habe ich mich gefreut, das „Einsteiger“-Modell der aktuellen OLED-Serie von LG testen zu dürfen. Der LG 55B6D stellt aber keineswegs ein normales... mehr +

Friend #4: LG 360 VR Titan Virtual-Reality-Brille im Test

Tests

25.08.2016

 | André Nimtz

Der letzte Friend of LG, den ich unter die Lupe nehmen möchte, ist die Virtual-Reality-Brille 360 VR Titan. Samsung hat es mit der Gear VR vorgemacht, Zeiss hat sein eigenes Pendant, da gehört es für die Südkoreaner zum guten Ton, ebenfalls... mehr +

Friend #3: LG Hi-Fi Plus Audio-Modul im Test

Tests

24.08.2016

 | André Nimtz

 | 3

Kommen wir erneut zu einem modularen Friend, dem LG Hi-Fi-Plus mit B&O Play und Digital-Audio-Wandler mit 32 bit. Beim ersten Blick auf diese Smartphone-Erweiterung stellen sich mir zunächst eine ganze Menge W-Fragen: Warum ist ein Audio-Modul... mehr +

Die modulare Revolution: LG G5 im Smartphone-Test – Episode 1

Tests

31.05.2016

 | André Nimtz

Wie hat sich die Technik-Welt doch verändert: Heute haben bereits Smartphones im Preissegment um 150 Euro acht Rechenkerne. Full HD gibt’s obendrauf und auch  hochwertiges Design ist im bei Mid-Price kein Teufelswerk mehr. So gesehen müssen... mehr +