Artikel zum Thema "Film & Video"

Adobe Elements 2019 - solide Software mit kleinen Updates

Vor Kurzem hat Adobe seine neue Version der Foto- und Video-Bearbeitungssoftware Elements vorgestellt und genau diese Software durfte ich nun testen. Da ich bereits mehrere Vorgänger von Adobe Elements 2019 in Besitz hatte, kann ich euch jetzt auch die direkten Unterschiede zeigen und verraten, ob sich ein Update auf die Version 2019 lohnt. mehr +

Diese neuen Features kommen mit Photoshop & Premiere Elements 2019

Einfacher und schneller soll es gehen mit der neuen Foto- und Videobearbeitungssoftware von Adobe – ein Klick reicht und schon ist die Collage erstellt. Photoshop Elements 2019 und Premiere Elements 2019 heißt die Software für Hobby-Fotografen und -Filmer, die Adobe jetzt veröffentlicht hat. Diese soll die Bearbeitung von Fotos und Videos dank künstlicher Intelligenz und vieler neuen Features noch einfacher machen. Welche Neuerungen es im Vergleich zur... mehr +

Sennheiser Ambeo Smart Headset im Test

Tests

03.08.2018

 | Dirk Lindner

Das von Sennheiser in Zusammenarbeit mit Apogee entwickelte Ambeo Smart Headset ist das erste Headset, das es gestattet, mit iOS-Geräten binauralen 3D-Sound aufzunehmen. Es richtet sich primär an Medienschaffende, die ihren Zuschauern bzw.... mehr +

WM 2018: Der Videobeweis & dein Smartphone

Lifestyle

15.06.2018

 | Peggy Jordan

Gestern war es so weit: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wurde eröffnet. Schön und gut – aber warum sollte ein Technik-Blog darüber schreiben? Naja, Fußball hat viel mit der richtigen Technik zu tun! Und damit kennen wir uns aus –... mehr +

Tester gesucht für die WD My Cloud Home

Lifestyle

26.03.2018

 | Johanna Leierseder

 | 16

Überall sind sie verstreut, teilweise doppelt und leider oft auch ungeordnet. Die Rede ist von meinen Fotos. Auf dem Smartphone sind es mittlerweile über Tausend, obwohl ich davon schon viele auf meinem Notebook gesichert habe. Dort liegen diese... mehr +

Takeoff zum Testflug – DJI Phantom 3 Standard

Tests

18.07.2017

 | Daniel Barantke

Die Leidenschaft rundum ferngesteuerte Flugobjekte fing bei mir vor einigen Jahren an, als ich kleine Spielzeug-Helikopter gekauft habe, die damals leider öfter abgestürzt als geflogen sind. Da mich hierbei aber besonders die Videoaufnahme der... mehr +

#erstmalverstehen: Kopfhörer für Sport, Büro & Alltag

Lifestyle

09.04.2017

 | Sarah Park

Bevor ich aus dem Haus gehe, kontrolliere ich erstmal, ob ich alles dabei habe. Schlüssel, Smartphone, Portemonnaie und auch meine Kopfhörer müssen mit. Letztere habe ich wirklich immer dabei. Mit fröhlicher Musik im Ohr sieht ein grauer... mehr +

Digital Outfit der Woche: Narrative Clip 2 - Lifestyle-Cam zum Mitnehmen

Lifestyle

01.02.2017

 | Sarah Park

Gerade im Urlaub schießt wohl jeder Unmengen an Fotos. Schließlich sollen auch möglichst viele Erinnerungen bildlich festgehalten werden. Eigentlich möchte man aber schon noch etwas von der eigentlichen Reise mitbekommen ohne Kamera-Linse oder... mehr +