Artikel zum Thema "Apps & Programme"

Räum mal deinen Desktop auf! - Tipps & Tricks

Am jeweils dritten Montag im Oktober ist der Räum-deinen-Desktop-auf-Tag. Eine passende Gelegenheit, um euch ein paar Tipps und Tricks vorzustellen, wie ihr in kurzer Zeit Ordnung auf eurem Desktop schafft. Eine schnelle Möglichkeit, um mehr Platz auf eurem Desktop zu schaffen, wäre die Skalierung herunter zu setzen. Dafür einfach mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich eures Desktop klicken und „Anzeigeeinstellungen“ bei Windows 10 wählen. In diesen... mehr +

Notizbuch mit App & Cloud-Anbindung: Das RocketBook Everlast im Test

Tablets sind praktisch, ob nun für Netflix, YouTube oder das World Wide Web, für den Konsum von Medien sind sie perfekt. Aber auch zur Content-Erstellung sind sie nützlich, zum Beispiel mit Stift als Notizbuch. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ob Vorlesungsmitschriften, Notizen aus Meetings oder Skizzen, vieles ist schnell mit einem Stift notiert. Das Ganze sollte dann am besten noch in digitaler Form vorliegen, denn dann habe ich, wenn es gut archiviert ist, von... mehr +

#erstmalverstehen: Wie nutze ich Mobile Payment & wie sicher ist es?

Lifestyle

08.09.2018

 | Peggy Jordan

 | 2

Wenn man Mobile Payment erklären will, beginnt das Dilemma meist schon damit, dass jeder etwas anderes unter dem Begriff versteht. Fakt ist, es geht um bargeldloses Bezahlen, aber dann hört es mit der Erklärung bei den meisten auch schon auf.... mehr +

#erstmalverstehen: GIFs erstellen - so leicht geht's!

Lifestyle

04.08.2018

 | Johanna Leierseder

Bilder sagen mehr als tausend Worte – wohl ein Grund, warum GIFs wie das von der überschwänglich klatschenden Nicole Kidman oder das von Leonardo di Caprio, der uns mit seinem Drink zuprostet, so beliebt und berühmt geworden sind.... mehr +

#erstmalverstehen: Alles zu Software-Piraterie & Original-Software

Lifestyle

29.06.2018

 | Marcel Peters

Für einen Großteil der Software für PC und Notebook, wie Windows-10-Lizenzen, Microsoft Office, Adobe Photoshop und Co., müsst ihr zahlen, bevor ihr sie nutzen könnt. In vielen Fällen gibt’s die Programme im Internet aber auch sehr... mehr +

Per Gesicht steuerbar - der smarte Roboter Sphero Mini

Lifestyle

17.04.2018

 | Hannah Hipp

Der Sphero Mini sieht aus wie ein gewöhnlicher Ball, kann jedoch noch vieles mehr. In ihm steckt nämlich so einiges an Technik, womit er für spaßige Unterhaltung an Kindergeburtstagen oder Familienabenden sorgt. Was er alles drauf hat und wie... mehr +

Ausprobiert: Adobe Lightroom CC im Creative Cloud Foto-Abo

Tests

21.02.2018

 | Daniel Barantke

 | 2

Es war für viele langjährige Nutzer die Hiobsbotschaft des vergangenen Jahres. Die beliebte Fotobearbeitung-Software Adobe Lightroom wurde als Standalone-Version eingestellt und wird nur noch im jährlichen Abonnement der Creative Cloud angeboten.... mehr +

Ist Antiviren-Software noch notwendig?

Lifestyle

06.02.2018

 | Johanna Leierseder

Am zweiten Tag der zweiten Woche des zweiten Monats findet jährlich der Safer Internet Day statt – dieses Jahr also genau heute, am 6. Februar 2018. An diesem Aktionstag wird auf die Gefahren des Internets aufmerksam gemacht und auch Kinder... mehr +