Artikel zum Thema "Apps & Programme"

Gegen Sprach-Wirrwarr: Echtzeit-Übersetzer TimeKettle WT2 Plus im Test

Danke, Babylon. Ohne euch und euren Turm gäbe es heute vielleicht nur eine einzige Sprache auf der Welt und jeder würde den anderen verstehen. Zumindest legt das die biblische Schöpfungsgeschichte nahe. Aber ob man nun dem Mythos oder sprachkulturellen Theorien Glauben schenkt: Fakt ist, dass man nur einmal über die Landesgrenze stolpern muss und wahrscheinlich versteht man gleich nur noch Bahnhof. Wenn überhaupt. Die Lösung? Sprachkurse, Wörterbücher, Apps... mehr +

Xiaomi Mi Band 4 im Test: Genialer Fitness-Tracker zum fairen Preis

In Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Mi Band-Reihe von Xiaomi ungeschlagener Spitzenreiter. Für sehr faire 30 bis 40 Euro liefert der chinesische Hersteller seit dem ersten Mi Band solide Fitness-Wearables mit den wichtigsten Sport-Tracking-Funktionen und ausdauerndem Akku. Dieses Jahr hat Xiaomi mit dem Mi Band 4 wieder eine Schippe draufgelegt. Was für Verbesserungen ihr beim Mi Band 4 erwarten könnt und wie mein Urteil nach 4 Wochen Testphase ausfällt,... mehr +

Mehr Ruhe gefällig? Die beliebtesten Schlaf-Apps vorgestellt

Lifestyle

29.01.2019

 | Peggy Jordan

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mein Schlaf ist mir heilig. Damit ich abends schnell einschlafen kann und morgens nicht vom Verkehrslärm geweckt werde, schlafe ich sehr oft mit Ohropax. Mein Schlaf ist dadurch viel erholter, trotzdem... mehr +

Räum mal deinen Desktop auf! - Tipps & Tricks

News

15.10.2018

 | Peggy Jordan

Am jeweils dritten Montag im Oktober ist der Räum-deinen-Desktop-auf-Tag. Eine passende Gelegenheit, um euch ein paar Tipps und Tricks vorzustellen, wie ihr in kurzer Zeit Ordnung auf eurem Desktop schafft. Eine schnelle Möglichkeit, um mehr Platz... mehr +

Notizbuch mit App & Cloud-Anbindung: Das RocketBook Everlast im Test

Tests

04.10.2018

 | Daniel Wiesendorf

 | 1

Tablets sind praktisch, ob nun für Netflix, YouTube oder das World Wide Web, für den Konsum von Medien sind sie perfekt. Aber auch zur Content-Erstellung sind sie nützlich, zum Beispiel mit Stift als Notizbuch. Die Vorteile liegen auf der Hand:... mehr +

#erstmalverstehen: Wie nutze ich Mobile Payment & wie sicher ist es?

Lifestyle

08.09.2018

 | Peggy Jordan

 | 2

Wenn man Mobile Payment erklären will, beginnt das Dilemma meist schon damit, dass jeder etwas anderes unter dem Begriff versteht. Fakt ist, es geht um bargeldloses Bezahlen, aber dann hört es mit der Erklärung bei den meisten auch schon auf.... mehr +

#erstmalverstehen: GIFs erstellen - so leicht geht's!

Lifestyle

04.08.2018

 | Johanna Leierseder

Bilder sagen mehr als tausend Worte – wohl ein Grund, warum GIFs wie das von der überschwänglich klatschenden Nicole Kidman oder das von Leonardo di Caprio, der uns mit seinem Drink zuprostet, so beliebt und berühmt geworden sind.... mehr +

#erstmalverstehen: Alles zu Software-Piraterie & Original-Software

Lifestyle

29.06.2018

 | Marcel Peters

Für einen Großteil der Software für PC und Notebook, wie Windows-10-Lizenzen, Microsoft Office, Adobe Photoshop und Co., müsst ihr zahlen, bevor ihr sie nutzen könnt. In vielen Fällen gibt’s die Programme im Internet aber auch sehr... mehr +