Das Apple iPhone 5 im Test

von Marcus Beyer

· 1 min Lesezeit

Riesige Nachfrage und klarer Sieg über das Samsung Galaxy S3
Apple-Jünger aller Herren Länder heißen das neue iPhone 5 willkommen: schlanker, leichter, größeres Display, LTE, bessere Kamera, mehr Batterielaufzeit, neuer Lightning-Anschluss, intelligenteres Siri – das iPhone 5 rockt die Smartphone-Welt. Das jedenfalls verspricht der Blick auf die Daten. Doch hält das neue iPhone, was es verspricht? Wir nehmen Apples neuestes Smartphone-Flaggschiff in unserem Video unter die Lupe und zeigen euch, was wirklich dran ist am Hype um das neue iDevice.

Das iPhone 5 gewinnt den Falltest gegen das Samsung Galaxy S3

Die Kollegen von Android Authority haben das gemacht, was für den normalen User der größte Alptraum wäre. Sie ließen das Apple iPhone 5 gegen das Samsung Galaxy S3 im Falltest antreten. Dazu wurden beide Smartphones jeweils aus Hosentaschen-, Brust- und Ohrhöhe aus der Hand fallen gelassen. Das Ergebnis mag den ein oder anderen überraschen, insbesondere wenn man bedenkt, wie anfällig das iPhone 4S gegenüber Stürzen war, doch Apple scheint in Sachen Robustheit dazu gelernt zu haben und siegt gegen Samsung. Selbst ein Sturz aus Ohrhöhe scheint am neuen Apple iPhone 5 kaum Spuren zu hinterlassen. Das Galaxy S3 von Samsung hingegen macht schon bei einem Fall aus Brusthöhe schlapp. Es lässt sich zwar noch bedienen, aber das Surfen macht mit einem gesprungenen Display nicht wirklich Spaß.

Gewinnt das iPhone 5 beim Cyberport-Gewinnspiel auf Facebook

Bis Ende der Woche läuft unser Gewinnspiel auf Facebook noch. Das heißt, erreichen wir bis dahin die 40.000er Fan-Marke, verlosen wir zwei iPhone 5 sowie 20 Gutscheine im Wert von je 50 Euro. Also einfach Fan von Cyberport auf Facebook werden und gewinnen! Je mehr Freunde ihr einladet, desto schneller erfolgt Verlosung und wir legen bis Aktionsende (30.09.2012) noch das ein oder andere iPhone oben drauf.

image

Aktuelle Liefertsituation

Erfahrungsgemäß wird es noch einige Zeit dauern, bis Apples neues iPhone in den Onlineshops erhältlich ist. Nachdem sich die Massen am Freitag vor den Apple Stores die Beine in den Bauch standen und viele enttäuscht ohne iPhone wieder nach Hause gingen, heißt es für alle Interessierten warten, warten und nochmals warten. Damit ihr das Erscheinen des iPhone 5 nicht verpasst, könnt ihr euch einfach mit diesem Formular anmelden. Sobald die LKWs mit dem Smartphone-Hit bei uns im Cyberport-Lager ankommen, werden wir euch informieren.

News & Trends

von Maria Klipphahn

Sicherheit neu gedacht – Top 5 Gründe für Bosch spexor

News & Trends

von Maria Klipphahn

Diese Technik-Deals erwarten euch zur Green Week

News & Trends

von Maria Klipphahn

Gewinnspiel „Wünsch dir was!“ erfüllt deinen Techniktraum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Spatenstich in Siebenlehn: Cyberport erweitert Logistikzentrum

News & Trends

von Maria Klipphahn

Eufy Doorbell im Check: Was die CES-Neuheit so besonders macht

Datenschutz-Einstellungen