Alle Artikel zum Bereich "Lifestyle"

#erstmalverstehen: Wie erstelle ich ein sicheres & zuverlässiges Firmennetzwerk?

In Zeiten von Cloud-Diensten und Home Office ist die Internetanbindung oftmals die Lebenslinie eines Unternehmens. Unzählige Geräte im Büro erfordern Anschluss an andere Geräte oder das Internet, zum Beispiel Telefone und Überwachungskameras. Zudem bieten Retail-Stores den Kunden zunehmend WLAN an – sei es, damit der Gatte bei der ausgiebigen Shoppingtour nicht nörgelt, der Spotify-Stream im Einkaufszentrum nicht abreißt oder der Kunde sich noch im Laden... mehr +

Gaming mit Razer – Was können Gaming-Notebooks mit AMD Ryzen™ Prozessoren der 5000er-Reihe?

Gaming-Notebooks sind bis heute aufgrund ihrer Leistung oft schwer und klobig. Doch es gibt Hoffnung, dass das nicht so bleibt. Mittlerweile schaffen es Hersteller, die Leistung zu steigern und gleichzeitig ein zunehmend schmales und leichtes Design zu ermöglichen. Kleinere Chipsätze und die Einbindung künstlicher Intelligenz machen das möglich. Auch Razer, eine der wohl bekanntesten Marken für Gaming-Ausstattung, mischt hier erfolgreich mit. So verbaut der... mehr +

Digital Outfit der Woche: Vortx – mit Luftstrom zu immersivem Gaming

Lifestyle

23.06.2021

 | Jenny Gringel

Sony hat mit dem neuen DualSense Controller der Playstation 5 einen großen Schritt in Richtung immersiveres Gaming gemacht. Der Controller mimt mittels unterschiedlichster Vibrationen zum Beispiel Schritte auf verschiedenen Oberflächen, damit sich... mehr +

Geheimtipp LaCie 1big Dock? Top 5 Fakten über die Festplatte mit Dockingstation

Lifestyle

09.06.2021

 | Maria Klipphahn

 | 57

Im produktiven Workflow verwandelt sich der Arbeitsplatz schnell in ein Gewirr aus Kabeln und Adaptern. Besonders wer im Homeoffice arbeitet, kennt das Problem: Hier das Stromkabel, dort die Dockingstation, da noch ein Kabel zum Monitor und – wo... mehr +

Digital Outfit der Woche: LuDBeat – Kopfhörer, die deine Ohren nicht berühren

Lifestyle

02.06.2021

 | Maria Klipphahn

„Dreh die Musik nicht zu laut, sonst machst du deine Ohren kaputt!“, ist ein Satz, den wir alle wahrscheinlich schon von unseren Eltern oder Großeltern hören mussten. Doch so oft diese Aussage durch ein Augenrollen quittiert wurde, so... mehr +

#erstmalverstehen: Wie entsteht der dreidimensionale "Virtual Reality-Effekt"?

Lifestyle

15.04.2021

 | Maria Klipphahn

Eigentlich habe ich Höhenangst. Doch im virtuellen Flugsimulator kann mir zum Glück nichts passieren. Trotzdem sieht das alles ziemlich echt aus unter meiner Virtual Reality-Brille. Mein Bauch kribbelt sogar, wenn ich einen Looping mache. Aber... mehr +

#erstmalverstehen: So funktionieren private Cloudspeicher

Lifestyle

30.03.2021

 | Maria Klipphahn

Als ich im letzten Jahr meine Abschlussarbeit schreiben musste, dachte sich mein Rechner mitten im Schreibprozess: „Tschüss, ich mache jetzt ein Update“ Wie viel Schaden so ein System-Neustart mit sich bringen kann, kannst du dir... mehr +

Raytracing, DLSS & Co. – Was steckt hinter Gaming-Notebooks der RTX™ 30-Serie?

Lifestyle

25.03.2021

 | Maria Klipphahn

Notebooks werden mittlerweile immer kompakter, gleichzeitig jedoch auch immer leistungsstärker. Die neuesten Razer Blade-Notebooks beispielsweise sind mit Grafikchips der NVIDIA GeForce RTX™ 30-Serie ausgestattet. Dadurch sollen sie sowohl für... mehr +