Alle Artikel zum Bereich "Lifestyle"

#erstmalverstehen: Was ist Cloud Gaming?

Ihr möchtet anspruchsvolle Spiele wie „Far Cry 5“ zocken, habt aber nicht den neuesten und leistungsstärksten PC? Gut, dass das Thema Cloud Gaming immer weiter entwickelt wird, denn damit könnt ihr auch ohne gute Hardware anspruchsvolle Games spielen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch jetzt. Bei Cloud Gaming schließt ihr ein Abo ab, installiert eine App oder ein Client-Programm auf Smartphone, Rechner oder Konsole und schon kann es... mehr +

#erstmalverstehen: Urlaubsfotos mit Lightroom & Co. richtig bearbeiten

Habt ihr nach dem Sommerurlaub auch wieder gefühlt 10.000 Bilder mehr auf dem Smartphone oder mittlerweile schon auf dem Notebook? Und viele davon sind leider schief, blass oder machen nicht ganz das her, was ihr euch erwartet hattet. In diesem Artikel bekommt ihr Tipps, wie ihr durch einfache Handgriffe mehr aus euren Urlaubserinnerungen herausholt. Außerdem erfahrt ihr, welche Programme und Apps euch bei der Bildbearbeitung helfen können. Die häufigsten... mehr +

#erstmalverstehen: Raspberry Pi – Mini-PC unter der Lupe

Lifestyle

06.10.2018

 | Dirk Lindner

Spätestens seit dem Smartphone ist klar, wie viel Technik auf kleinsten Raum passt – aber ein vollwertiger Computer in der Größe einer Kreditkarte für unter 40 Euro? Dass das sehr wohl möglich ist, beweist der Raspberry Pi eindrucksvoll.... mehr +

Smart Home für Einsteiger - so machst du dein Zuhause smarter & sicherer

Lifestyle

27.09.2018

 | Peggy Jordan

Bei dir zuhause klingelt es und du willst mit dem Besuch reden, obwohl du gerade unterwegs bist? Kein Problem mit ein bisschen Smart-Home-Technik. Von smarten Leuchten über smarte Türschlösser bis hin zu intelligent gesteuerten, automatischen... mehr +

#erstmalverstehen: Bose Sleepbuds™ mit Noise Masking & Produkttesteraktion

Lifestyle

15.09.2018

 | Johanna Leierseder

 | 82

Ich bin gerade kurz vorm Einschlafen und dann das – mein lieber Nachbar über mir schaltet mal wieder seine „Schlafmusik“ aus dem Genre Hardrock an. Nicht, dass ich etwas gegen laute Musik habe, aber das war es erst einmal mit... mehr +

#erstmalverstehen: Wie nutze ich Mobile Payment & wie sicher ist es?

Lifestyle

08.09.2018

 | Peggy Jordan

 | 2

Wenn man Mobile Payment erklären will, beginnt das Dilemma meist schon damit, dass jeder etwas anderes unter dem Begriff versteht. Fakt ist, es geht um bargeldloses Bezahlen, aber dann hört es mit der Erklärung bei den meisten auch schon auf.... mehr +

#erstmalverstehen: Wie sicher ist Face ID & Co.?

Lifestyle

24.08.2018

 | Peggy Jordan

Das Smartphone oder iPhone mit Hilfe des Gesichts zu entsperren, ist eine praktische Sache, da man ja sowieso gerade einen Blick auf das Smartphone werfen wollte, um seine Nachrichten zu lesen. Nachdem Apple die Entsperrmethode per Gesichtsscan,... mehr +

Gamescom 2018: Das erste Mal zum Pressetag

Lifestyle

22.08.2018

 | Christian Richter

2006 war ich das erste Mal auf der Games Convention in Leipzig, damals nur einen Tag, zwei Jahre später über den kompletten Veranstaltungszeitraum. Als feststand, dass die Spielemesse nach Köln umzieht, war der Frust recht groß bei mir. Die... mehr +