Alle Artikel zum Bereich "Lifestyle"

#erstmalverstehen: Verschlüsselung der microSD-Karte im Smartphone

Wenn nicht per Gesichtserkennung oder Fingerabdruck, so ist dein Smartphone in der Regel zumindest durch eine PIN gesichert. Ohne diese Freigabe kann niemand auf Daten wie Bilder, Mails oder andere Dokumente zugreifen. Das gilt jedoch nicht zwangsläufig für eine zusätzlich eingesetzte SD-Karte, die aufgrund der Größe im microSD-Format daherkommt und meist von Herstellern wie SanDisk oder Samsung stammt. Wie du deine privaten Daten auf der microSD-Karte im... mehr +

Dell Mobile Connect: Smartphone im Notebook

Egal ob ich damals an der Uni eine Hausarbeit geschrieben habe oder ob ich jetzt beim Arbeiten vor den Monitoren sitze – das, was mich häufig und vor allem regelmäßig ablenkt, ist mein Smartphone. Ja, ich könnte es auch in der Tasche lassen, aber dann verpasse ich wichtige Anrufe und Nachrichten. Vor allem der Wechsel meiner Aufmerksamkeit vom Notebook aufs Smartphone und wieder zurück behindert das konzentrierte Arbeiten an einer Aufgabe. Dafür... mehr +

#erstmalverstehen: MicroLED-Display - OLED-Nachfolger?

Lifestyle

07.04.2019

 | Mario Petzold

2016 hat Apple erstmals angekündigt, zukünftig Bildschirme mit MicroLEDs zu verbauen. Mehr passiert ist bisher jedoch nicht. Anfang 2018 präsentierte Samsung dann tatsächlich einen Fernseher mit wenig wohnzimmertauglichen Abmessungen und der... mehr +

#erstmalverstehen: Scheinbar sicher - das Schloss-Symbol im Browser

Lifestyle

18.03.2019

 | Mario Petzold

 | 1

Mit einem grauen oder grünen Schloss und dem Hinweis auf eine sichere Verbindung schaffen die Browser optisch ein Sicherheitsgefühl, dem ihr aber nicht unbedingt voll vertrauen solltet. Spätestens seit auch das Bundesamt für Sicherheit in der... mehr +

Multitasking, Performance & Co. - die Vorteile eines modernen Notebooks

Lifestyle

15.03.2019

 | Johanna Leierseder

Euer altes Notebook wird immer langsamer und das Öffnen von Dokumenten dauert mittlerweile Ewigkeiten? Außerdem poppt ständig das Antiviren-Programm auf? Wenn es euch genauso geht, dann solltet ihr euch am besten mal nach einem neuen Notebook... mehr +

#erstmalverstehen: Speicherplatz schaffen unter Windows 10

Lifestyle

08.03.2019

 | Sarah Park

Die Festplatte oder SSD eures Windows-Computers ist voll? Da muss eine neue interne oder externe Festplatte her! Nein, nicht unbedingt, denn es gibt viele Möglichkeiten, eure Datenträger zu bereinigen und damit Speicherplatz für neue Fotos,... mehr +

Lohnenswert? Profi-Tutorial für Fotografie-Einsteiger vorgestellt

Lifestyle

28.02.2019

 | Johanna Leierseder

„Tada, meine neue Kamera!“ Da kauft sich meine Schwester eine schicke Spiegelreflexkamera, weil sie endlich einmal richtig schöne Bilder machen möchte. Mit „richtig schöne Bilder“ meint sie Bilder mit Tiefenunschärfe, bei... mehr +

#erstmalverstehen: Smartphone-Daten sicher löschen - so geht’s!

Lifestyle

21.02.2019

 | Peggy Jordan

Ihr habt euch ein neues Smartphone gekauft, wollt euer altes aber nicht gleich wegschmeißen? Stattdessen entscheidet ihr euch, euren alten Knochen zu verkaufen – allerdings sind da ja noch die Unmengen an Fotos und Videos sowie privater Daten... mehr +