02-12-2016
  • Mein Konto & Login

Cyberport ist Partner von CHIP Online
  • Unsere Hotlines

    • Beratung & Bestellung
      Telefon: +49 351 3395-60
      Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-20 Uhr

      Hotline Geschäftskunden
      Telefon: +49 351 3395-7000
      Mo-Fr 9-18 Uhr

      Ihre Meinung zählt
      Unser B2B-Service soll noch besser werden. Zur Umfrage

      Kundenservice & Support
      Telefon: +49 351 3395-678
      Mo-Fr 9-18 Uhr

  • Cyberport Stores

Zuletzt aktualisiert am 26.06.2014 von

Rund um Cyberport: Unsere Pressemitteilungen

Ob Testsieg, neue Service-Leistung oder besondere Produkt-Aktion, in unseren Pressemitteilungen informieren wir Sie über alle Neuigkeiten rund um Cyberport. So behalten Sie auch die Entwicklungen jenseits von Technik & Lifestyle stets im Blick.


Cyberport aktuell

4. Oktober 2016
#erstmalverstehen: Heimat entwickelt neue Cyberport-Kampagne

Mit Cyberport, einem der größten E-Commerce-Unternehmen für Computertechnik und Unterhaltungselektronik in Europa, begrüßt HEIMAT, Berlin, einen neuen Kunden in seinen Reihen.

Erst verstehen, dann kaufen

Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Kampagne #erstmalverstehen, mit der Cyberport die Themen Kundenberatung und -support in das Zentrum seiner Marken- und Absatzkommunikation stellt. Der Hashtag fungiert als Markenversprechen und wird über alle Marketing- und Kundenkanäle, von online über Video, Social Media, Print bis zum POS und Kundenservice eingesetzt. "Technik gehört heute zum Alltag und wird von jedermann verwendet. Hersteller und Händler kommunizieren aber immer noch über Pixel, Megabyte und Gigahertz und sprechen so vor allem IT-Experten und Tekkies an. Wir rücken die Beratung unserer Kunden auf allen Kanälen ins Zentrum, möglichst ohne Technik-Kürzel. Kurz gesagt: Wir beraten dort, wo andere nur werben", sagt Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport. Auf den Kampagnenmotiven werden Marken, Produkte und deren Eigenschaften über charmante Headlines einfach erklärt. Die Kampagnenelemente übersetzen online, mobil und in Print für den Kunden die Technik-Features in verständliche Einsatz-Szenarien. Dadurch wird die Beratungsleistung von Cyberport unter Beweis gestellt, ganz nach der Devise: "Erst mal verstehen, dann kaufen."

Markenversprechen: Lösungen, die funktionieren

Grundlage für die neue Kampagne ist der Markenkern von Cyberport. In einem hart umkämpften Markt, in dem Preis, Sortiment und Verfügbarkeit zu Hygienefaktoren werden, setzt Cyberport auf Beratung und Service – vor dem Kauf, beim Kauf und nach dem Kauf, und das online, telefonisch und auch im Store. Hipp erklärt: "Kunden suchen für sich und ihren Alltag die passenden Produkte – viel zu oft heute eine schwierige Aufgabe beim Technikkauf. Cyberport bietet dagegen Lösungen, die funktionieren und das Leben der Kunden einfacher machen." Mit der Kampagne #erstmalverstehen wird diese Markenpositionierung kommuniziert, während gleichzeitig Herstellermarken und Angebote im Fokus stehen. "Wir haben das Kampagnen-Design so entwickelt, dass nicht nur Einzelprodukte zu sehen sind, sondern ganze Use Cases erläutert werden. Das hat Cyberport überzeugt, denn zu guter Beratung zählt auch, inspirierende Beispiele zu geben, was der Kunde mit welchen Produkten erreichen und erleben kann," sagt Teresa Jung, Creative Director bei HEIMAT, Berlin.

Weitere Pressemitteilungen

20.07.16: Kostenlose Rückgabe von Altgeräten bei Cyberport weiterlesen
15.06.16: Cyberport Magazin – Kunden wollen mehr Beratung weiterlesen
09.03.16: Cyberport: Umsatz 2015 um 11 Prozent gewachsen weiterlesen
03.03.16: Cyberport verstärkt die Geschäftsführung weiterlesen
22.02.16: Cyberport steht auf Wien: Technikhändler präsentiert Jubiläums-Kampagne weiterlesen
30.11.15: Black Friday: dreistelliges Wachstum für Cyberport weiterlesen
15.10.15: Cyberport erweitert Serviceportfolio um Computer-Hilfe per Fernwartung weiterlesen
14.09.15: Burda investiert in Wachstum von Cyberport weiterlesen
25.08.15: Cyberport liefert als erster Technik-Händler in Österreich innerhalb von drei Stunden weiterlesen
16.02.15: Cyberport startet in Wien mit zweitem Store durch weiterlesen
13.02.15: Cyberport 2014 weiter auf Wachstumskurs weiterlesen
07.10.14: Technik- & Lifestyle-Shopping 3.0: Cyberport eröffnet ersten Store in München weiterlesen
02.04.14: Wenn Technik zu Lifestyle wird: Cyberport eröffnet größten Berliner Store im Bikini weiterlesen
26.02.14: Cyberport ist bester Multichannel-Händler 2014 weiterlesen
24.01.14: Deutscher Online-Handels-Award geht an Cyberport weiterlesen

Alle vorhergehenden Pressemitteilungen finden Sie im Archiv.

Ihr Pressekontakt bei Cyberport

Pressekontakt Sandra GöbelStets im Fokus: "Die Firmen-Entwicklung selbst ist ein ebenso spannendes Thema wie die Entwicklungen, die aktuellen Technik-Highlights ihren einzigartigen Charakter verleihen. Daher steht für uns außer Frage, dass wir Sie auch an der Geschichte von Cyberport selbst teilhaben lassen. In unseren Pressemitteilungen informieren wie Sie über News rund um das Unternehmen, unseren Webshop, besondere Dienstleistungen und Aktionen. So sind Sie stets dabei und verpassen keinen wichtigen Neuigkeiten mehr." Anne Raulf, Interne & Externe Kommunikation
Ihre Ansprechpartnerin Telefon Fax E-Mail
Anne Raulf +49 351 3395-7823 +49 351 3395-829 pr@cyberport.de

Bitte beachten Sie: Anfragen zu Sponsoring und Kooperationen richten Sie bitte per E-Mail an marketing@cyberport.de.

Die Erfolgsgeschichte von Cyberport

In einer kleinen Dresdner Stadtvilla beginnt 1999 eine Handvoll Technikbegeisterter, Apple Macintosh-Computer online zu verkaufen. Eine Marktlücke, wie sich herausstellt, denn der Zuspruch ist so enorm, dass sich der Name Cyberport schnell im deutschen Internethandel etabliert. Fünfzehn Jahre später zählt Cyberport zu den führenden europäischen Versandhäusern für Technik & Lifestyle mit über 3,6 Millionen Kunden. Dabei haben zahlreiche Faktoren zur Erfolgsgeschichte von Cyberport beigetragen: Vom mehrfach ausgezeichneten Cyberport-Webshop über das hochmoderne und auf 7.500 Quadratmetern hervorragend vernetzte Logistikzentrum bis hin zu den Cyberport Stores in Deutschland und Österreich: Cyberport steht für ein kundenfreundliches und vielseitiges Shopping-Erlebnis.

10 Prozent Presserabatt auf teilnehmende Hardware

Sie besitzen einen Presseausweis und suchen neue Hardware für Ihren Job? Wir helfen gern: Nutzen Sie unser exklusives Angebot und erhalten Sie 10 Prozent Presserabatt beim Kauf teilnehmender Produkte. Alle Informationen finden Sie unter diesem Link
Zuletzt aktualisiert am 26.06.2014 von

Die neuesten Aktionen & Angebote bei Cyberport

  • 02.12.2016, 16:23 Uhr

    Aktionspreis: Küchen-Profis für die Weihnachtsbäckerei

    Vom kleinen Helfer bis zum Großgerät – bei uns finden Sie alles, was Ihren Alltag erleichtert. Entdecken Sie zum Beispiel unsere Haushaltswochen: So sichern Sie sich bis 9. Dezember 2016 Küchen-Profis für die Weihnachtsbäckerei zum Aktionspreis sowie Kleingeräte mit Gratis-Versand. mehr
  • 02.12.2016, 14:24 Uhr

    50 Euro Rabatt auf teilnehmende Sony-Fernseher mit 4K HDR

    Genießen Sie Blu-ray, Streaming und Videospiele in höchster Vollendung dank farbstarkem HDR und brillant-scharfem 4K. Und mit unserer Aktion sichern Sie sich Sonys TV-Glanzstücke von 43 bis 85 Zoll mit 50 Euro Rabatt. mehr
  • 02.12.2016, 08:28 Uhr

    Drucker zum Top-Preis: Lexmark MS312dn Laserdrucker

    Beim Drucker-Kauf haben Sie oft die Qual der Wahl. Darum präsentieren wir Ihnen mit unserem Drucker der Woche einen Alltagshelfer zum unschlagbaren Preis. Diese Woche sichern Sie sich den Lexmark MS312dn Laserdrucker für 91,90 Euro mit zusätzlichen 10 Euro Rabatt. mehr
  • 02.12.2016, 00:00 Uhr

    Heute im Adventskalender: Apple Watch Series 1

    Die Cyberport-Weihnachtsmänner haben 24 Adventsangebote für Sie versteckt, die in Preis und Exklusivität jeden Schnäppchenjäger verzaubern. Heute halten wir das Wearable-Highlight Apple Watch Series 1 zum sensationellen Sparpreis von 315 Euro statt bisher 349 Euro für Sie bereit. mehr
  • 01.12.2016, 15:14 Uhr

    Die neue Ausgabe der Gadget-Charts

    Ob weihnachtlicher Nano-Roboter, Quadrocopter mit Super Mario oder E-Reader inklusive Wörterbuch, in der Dezember-Ausgabe unserer Gadget-Charts stellen wir Ihnen außergewöhnliche bis schräge Gadgets vor – schließlich sind sie das Salz in der Technik-Suppe. Wir wünschen bon appétit. mehr
© Cyberport GmbH 1999 – 2016
Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Information zur Verfügbarkeitsanzeige
.