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FAQ Cyberport Abo

Wieso ist das Abo bei Cyberport so günstig? 

Sie zahlen nur für die Zeit, in der Sie das Gerät auch nutzen. Bei der Berechnung der Monatsraten ziehen wir den Restwert nach Ablauf der Mietzeit bereits vorher ab. Damit ist auch sichergestellt, dass Sie innerhalb der Mietzeit in Summe weniger zahlen, als das Gerät beim Kauf kosten würde. Bleiben Sie maximal flexibel – auch finanziell und verzichten Sie auf hohe Investitionen. Ihr Cyberport Abo für Apple Produkte bietet Ihnen kleine Raten bei vollem Leistungsumfang.

 

Was macht das Abo bei Cyberport nachhaltig?

Unsere Umwelt liegt uns wie auch Ihnen am Herzen. Zur Produktion von Hardware und Smartphones werden Gold und Silber, aber auch seltene Metalle benötigt. Mit der Rückgabe Ihres Altgerätes oder der aktiven Entscheidung zur Weiternutzung leisten Sie und wir unseren Beitrag zur Schonung dieser Ressourcen. Denn jedes Apple Gerät, welches als Altgerät an uns zurückgegeben wird, geht in einen Wiederaufbereitungs-Kreislauf und tritt so sein zweites Leben als generalüberholtes Gerät an. Sollte ein Gerät den strengen Anforderungen an die Wiederaufbereitung nicht gerecht werden, sorgt Apple für ein fachgerechtes Recycling. Dabei werden die wertvollen Rohstoffe herausgetrennt und wiederverwendet.

 

Was macht das Abo bei Cyberport so einfach?

Sie können sich Ihr Abo genau nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen. Sie hätten gern mehrere Apple Produkte? Kein Problem – stellen Sie sich Ihre Apple Produktfamilie einfach nach Ihren Wünschen zusammen. Mit nur wenigen Clicks ist die Anmeldung in nur 5 Minuten online erledigt. Sie behalten jederzeit Ihre Kosten im Blick und entscheiden selbst, welche Upgrades Ihnen wichtig sind. Eine Anzahlung ist nicht notwendig. Auch in der Nutzung bleibt das Abo einfach. Sie müssen sich weder um den Weiterverkauf nach Ablauf der Mietzeit noch um Reparaturen bei technischen Defekten im Rahmen der Garantie kümmern. 

Nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit von 24 bzw. 36 Monaten wird das Gerät einfach zurückgeschickt und man kann sein Abo flexibel mit dem neusten Modell fortsetzen oder es ist damit beendet. Neue Geräte bekommen Sie bequem nach Hause geschickt oder Sie holen sie direkt im Store ab. Wer sein Gerät behalten möchte, kann es zum fairen Preis erwerben. Ein früheres Upgrade ist zudem gegen eine einmalige Gebühr nach 12 Monaten für das iPad und die Apple Watch und 18 Monaten für Mac und iPad möglich. 




Was ist das Cyberport Abo?

Das Cyberport Abo ist für Apple Produkte eine günstige Alternative zum Kauf. So können Apple Geräte (z. B. iPhone, iPad) gemietet und Apple Zubehör (z. B. AirPods) auf Raten gekauft werden. Außerdem kann Apple Care+ als Versicherung mit hinzugefügt werden. Die Laufzeiten der Miet- und Ratenkaufverträge sind unterschiedlich: Die Laufzeit der Mietverträge beträgt je nach Gerät entweder 24 oder 36 Monate. Die Laufzeit für einen Ratenkaufvertrag beträgt 12 Monate.

 

Kann ich das Cyberport Abo auch verschenken?

Natürlich. Das Cyberport Abo ist ideal, um diverse Apple Geräte innerhalb einer Familie über ein Konto zu verwalten.
Bitte beachten Sie: Derjenige, der die Geräte mietet, bleibt während der gesamten Laufzeit für alle gemieteten Geräte verantwortlich.

 

Über welchen Anbieter wird das Cyberport Abo abgewickelt?

Ihr Vertragsverhältnis läuft über unseren Partner c2 [circle]. Hier finden die finanziellen Abwicklungen sicher und transparent statt.

 

Wie lange ist die Laufzeit für ein Cyberport Abo?

Mietverträge für iPhones und Apple Watches haben eine Laufzeit von 24 Monaten, iPads und Macs von 36 Monaten. Zubehörprodukte hingegen werden in 12 monatlichen Raten abbezahlt und gehören Ihnen danach.

 

Wer ist mein Ansprechpartner?

Ihr Ansprechpartner für das Cyberport Abo ist das c2 [circle] Team. Sie können ihm rund um die Uhr über dieses Kontaktformular schreiben.

 

Wem gehört das Apple Gerät?

Bei Mietgeräten gehört das Gerät über die gesamte Laufzeit c2 [circle]. Falls Sie das Gerät gern besitzen wollen, können Sie das Abo jederzeit beenden, indem Sie das Gerät zu einem fairen Preis herauskaufen. Der Kaufpreis variiert und hängt davon ab, wann Sie das Gerät herauskaufen möchten. Weitere Informationen erhalten Sie in Ihrem Kundenkonto.
Zubehör gehört Ihnen nach 12 monatlichen Ratenzahlungen automatisch.

 

Was ist der Unterschied zwischen Abo-Geräten und Abo-Zubehör?

Abo Geräte mieten Sie. Hier profitieren Sie von geringen monatlichen Raten, da Sie nur für die Nutzung des Gerätes bezahlen. Das Gerät gehört dabei über die gesamte Laufzeit c2 [circle]. Am Ende der Vertragslaufzeit haben Sie die Möglichkeit, das Abo zu beenden, indem Sie das Gerät zurückgeben. Sie können das Gerät jedoch auch herauskaufen, falls Sie es weiterhin nutzen möchten.
Abo-Zubehör kaufen Sie auf Raten. Nach 12 monatlichen Zahlungen gehört es automatisch Ihnen.

 

Kann ich jederzeit weitere Geräte und Zubehör bestellen?

Innerhalb Ihres monatlichen Limits können Sie jederzeit zusätzliche Produkte hinzufügen. Ihr Limit sowie Ihre aktiven Abos können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

 

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Ganz einfach: Ihre persönlichen Daten können Sie direkt in Ihrem c2 [circle] Kundenkonto ändern.


Wie kann ich mich anmelden?

Sie können sich in jedem Cyberport Store in Ihrer Nähe oder einfach unter www.cyberport.de anmelden. Um sich anzumelden, brauchen Sie nur ein Smartphone oder Notebook, eine Internetverbindung und Ihren Lichtbildausweis. Nach einer kurzen Bonitäts- und Legitimationsprüfung kann es losgehen. Das dauert weniger als 5 Minuten.

 

Warum wurde ich abgelehnt?

Die Bonitätsprüfung erfolgt über c2 [circle]. Um einen Fehler bei der Registrierung als Grund für die Ablehnung auszuschließen, stellen Sie sicher, dass Sie alle Daten korrekt eingetragen und den Ausweisscan erfolgreich abgeschlossen haben. Sollten Sie unsicher sein, ob Sie alle Schritte korrekt durchlaufen haben, melden Sie sich gern beim Service.

 

Was bedeutet das Limit von 75,00 Euro?

Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung steht Ihnen zunächst ein monatlicher Maximalbetrag von 75,00 Euro für Ihre Abo-Geräte (Miete und Ratenkauf) zur Verfügung. Aber selbstverständlich müssen Sie das Limit nicht ausschöpfen. Sie zahlen nur für die Geräte, die Sie sich selber ausgesucht haben.

 

Kann ich das Limit von 75,00 Euro erhöhen?

Ja. Möchten Sie Ihr initiales monatliches Limit von 75,00 Euro erhöhen, können Sie einmalig eine erweiterte Bonitätsprüfung durchführen. Auf Basis dieser erweiterten Bonitätsprüfung wird Ihr neuer Maximalbetrag individuell ermittelt. Er kann bis zu 200,00 Euro monatlich betragen. Aber selbstverständlich müssen Sie das Limit nicht ausschöpfen. Sie zahlen nur für die Geräte, die Sie sich selber ausgesucht haben.

 

Was muss ich tun, um mein Limit zu erhöhen?

Um Ihr monatliches Limit zu erhöhen, können Sie einmalig eine erweiterte Bonitätsprüfung durchführen. Zur erweiterten Bonitätsprüfung gelangen Sie entweder über Ihr c2 [circle] Kundenkonto ("Verfügbaren Betrag erhöhen"-Link) oder wenn Sie ein Abo abschließen wollen, Ihr Limit von 75,00 Euro aber nicht ausreicht.

Für die erweiterte Bonitätsprüfung über unseren Partner c2 [circle] werden Ihre Kontoumsätze geprüft. Um diese freizugeben, loggen Sie sich einmalig mit Ihren Onlinebanking-Daten ein. Das geht sehr schnell und ist sicher. Ihre Log-in-Informationen werden selbstverständlich nicht gespeichert. Innerhalb weniger Sekunden wird Ihr neuer Maximalbetrag ermittelt. Weitere Informationen zur erweiterten Bonitätsprüfung erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von c2 [circle].



Kann ich eine Versicherung dazu buchen?

Für Schäden, die über den Garantiefall und Gebrauchsspuren hinaus gehen, können Sie eine zusätzliche Versicherung abschließen. Dies geht ganz einfach, indem Sie bei der Bestellung AppleCare+ als Versicherung dazu buchen. Diebstahl- und Verlustfälle sind nicht mit inbegriffen.

 

Was gehört zu den Apple Zubehör-Produkten?

Apple TV, Apple AirPods, Apple HomePod, Apple Care+ sowie Kabel, Hüllen und Adapter werden jeweils als Apple Zubehör-Produkte definiert.

 

Welche Geräte kann ich abonnieren?

Zur Verfügung stehen Ihnen iPhones, iPads, Macs sowie Apple Watches. Je nach Belieben können, innerhalb des individuellen monatlichen Einkaufsrahmens von 75 Euro, auch mehrere Geräte gleichzeitig gemietet werden.

 

Kann ich Zubehörprodukte wie AirPods abonnieren?

Nein, die Apple Zubehörprodukte werden per Ratenkauf abgezahlt. Die Laufzeit beträgt ein Jahr – danach gehört das Produkt Ihnen. Eine Rückgabe erfolgt nicht.

 

Kann ich ein Gerät vorbestellen?

Gerne können Sie auch die Geräte vorbestellen, die von Cyberport zur Vorbestellung angeboten werden.


Muss ich immer auf neue Geräte upgraden?

Nein, wir richten uns nach Ihnen. Ein Upgrade ist nicht erforderlich, jedoch besteht dauerhaft die Möglichkeit zum Upgrade. Ob Sie ein Upgrade durchführen können, sehen Sie in Ihrem Kundenkonto.

 

Kann ich mein Abo bereits vor Ablauf upgraden?

Interessiert an einem vorzeitigen Upgrade? Sie können Ihr iPhone oder Ihre Apple Watch bereits nach 12 Monaten und Ihren Mac oder Ihr iPad nach 18 Monaten gegen eine Gebühr frühzeitig upgraden. Weitere Informationen erhalten Sie in Ihrem Kundenkonto.

 

Kann ich auch auf ein anderes Gerät oder eine andere Farbe umsteigen?

Das Cyberport Abo schließen Sie über die festgelegte Laufzeit mit dem ausgewählten Gerät ab. Am Ende der Laufzeit können Sie Ihr gemietetes Gerät zurückgeben, herauskaufen oder upgraden. Im Falle eines Upgrades schließen Sie einfach einen neuen Mietvertrag für ein neues Gerät ab. Bei Abschluss eines neuen Mietvertrags können Sie selbstverständlich ein neues Modell, eine neue Farbe oder eine andere Speicherkapazität wählen.

Falls Sie vorzeitig auf ein anderes Modell umsteigen wollen, so können Sie Ihr iPhone oder Ihre Apple Watch bereits nach 12 Monaten und Ihren Mac oder Ihr iPad nach 18 Monaten gegen eine Gebühr frühzeitig upgraden. Weitere Informationen erhalten Sie in Ihrem Kundenkonto.


Kann ich mein Abo bereits vor Ablauf beenden?

Ja, Sie können Ihr Abo auch vor Ablauf der Vertragslaufzeit beenden, indem Sie das Gerät zu einem fairen Preis herauskaufen. Weitere Informationen erhalten Sie in Ihrem Kundenkonto. Mit jedem Herauskaufen erhalten Sie selbstverständlich weitere 12 Monate Gewährleistung.

 

Was passiert nach einem Upgrade oder dem Laufzeitende mit den alten Geräten?

Sie können Ihre Altgeräte im Cyberport Store oder per Post retournieren. Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Die Altgeräte werden zur Wiederaufbereitung oder zur sachgemäßen Restverwertung direkt an Apple zurückgegeben. Das schont die Ressourcen und vermeidet Elektro-Müll.

 

Kann ich nach Beendigung des Mietvertrags ein anderes Gerät zurückgeben, wenn ich das gemietete Gerät beschädigt habe?

Nein, Sie müssen das Gerät zurückgeben, das c2 [circle] Ihnen zur Miete überlassen hat. Das gilt auch für jegliches Ersatzgerät, das Ihnen von einem autorisierten Service Provider zur Verfügung gestellt wurde. Sollte dies nicht möglich sein, weil Sie das Gerät z. B. verloren haben, müssen Sie uns dies umgehend melden. Bei Nichteinsendung des Geräts wird zum Vertragsende automatisch der verbliebene Restwert fällig. Wir werden aber versuchen, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

 

Welche Optionen habe ich am Ende meines Mietvertrags?

Im Falle von Mietgeräten haben Sie am Ende des Mietvertrags drei Optionen:

1. Das Gerät zurückgeben und einen neuen Mietvertrag für ein neues Gerät abschließen
2. Das Gerät behalten und zum fairen Preis kaufen
3. Das Gerät zurückgeben und das Abo beenden

Das Zubehör gehört nach 12 monatlichen Zahlungen automatisch Ihnen.

 

In welchem Zustand muss ich mein Gerät zurückgeben?

Normale Gebrauchsspuren sind selbstverständlich in Ordnung. So beseitigt unser Aufbereitungspartner auch sichtbare Schäden einschließlich kleinerer Dellen auf Ober- und Unterseite sowie kleinerer Kratzer auf dem Display nach der Abgabe Ihres Geräts kostenlos. Das Gerät muss jedoch einwandfrei funktionieren und der Bildschirm muss intakt sein.

Bei starken Abnutzungserscheinungen, wie gebrochenen Displays, nicht mehr funktionierenden Knöpfen oder einem funktionsuntüchtigen Gerät, ist jedoch eine kostenpflichtige Reparatur notwendig.



Sind meine Abo-Geräte gegen Schäden versichert?

Für Mietgeräte gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bei Mängeln. Für selbst verursachte Schäden können Sie eine zusätzliche Versicherung abschließen. Dies geht ganz einfach, indem Sie bei der Bestellung AppleCare+ als Versicherung dazu buchen.

 

Was passiert, wenn mein Mietgerät während der Mietzeit beschädigt wird?

Alle Schäden müssen von einem autorisierten Service Provider mit original Apple Teilen repariert werden. Eine Reparatur durch einen nicht autorisierten Service Provider führt zu einem erheblichen Wertverlust des Geräts, für den Sie c2 [circle] zum Schadensersatz verpflichtet sind.
Wir empfehlen, stets AppleCare+ abzuschließen, denn so sind sie gegen selbstverschuldete Schäden versichert.

 

Wie laufen Reparaturen ab?

Bei Reparaturen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst oder an einen Apple Store.

 

Was passiert, wenn mein Gerät verloren geht oder gestohlen wird?

Bei Verlust oder Diebstahl sind Sie verpflichtet, c2 [circle] umgehend zu kontaktieren. Bitte wenden Sie sich dafür an den Kundenservice von c2 [circle] unter Nutzung des folgenden Kontaktformulars. Wir versuchen dann, eine Lösung zu finden. Grundsätzlich sind Sie verpflichtet, das Mietgerät am Ende der Mietzeit in einem ordnungsgemäßen Zustand zurückzugeben.