Zur Store-Seite
Öffnungszeiten
Adresse

Kontakt

Storepreis

MwSt.

close
Bitte beachten Sie:
Sie befinden sich jetzt im Privatkunden-ShopGeschäftskunden-Shop. Bitte beachten Sie, dass die Preise inkl.exkl. MwSt. angezeigt werden. close

Was sind alternative Druckerpatronen und Toner?

Die Produkte von HQ-Patronen sind besonders günstige Alternativen zu den originalen Druckerpatronen und Tonern von Markenherstellern wie Canon, Brother oder HP. Sie werden von einem geprüften Drittanbieter produziert und sind in den meisten Belangen mit dem Original-Zubehör identisch. Aus diesem Grund funktionieren die Tinten und Toner von HQ-Patronen ohne Einschränkungen in den jeweiligen Markendruckern und überzeugen durch optimale Druckergebnisse.


Welche Vorteile bieten die Alternativ-Produkte von HQ-Patronen?

Die alternativen Tintenpatronen und Toner kaufen Sie bis zu 80 Prozent günstiger als das Original und profitieren gleichzeitig von vergleichbarer oder sogar besserer Leistungsfähigkeit. So drucken Sie mit dem Brother-Original TN321BK beispielsweise bis zu 2.500 Seiten, während die preisgünstigere Alternative von HQ-Patronen bis zu 4.000 Seiten erreicht. Darüber hinaus erhalten Sie 3 Jahre Garantie auf das Standard-Segment und 10 Jahre Garantie auf Produkte der Serie HQ-Premium.


Verfällt beim Einsatz von Alternativ-Produkten die Garantie meines Druckers?

Nein, Ihr Anspruch auf die Herstellergarantie Ihres Druckers wird durch die Verwendung von alternativen Tinten und Tonern nicht beeinflusst. Sollte es wider Erwarten zu einem Problem mit dem Produkt kommen, greift weiterhin der Gewährleistungsanspruch und das Unternehmen tauscht das defekte Produkt aus.


Was ist HQ-Premium?

Alternativ-Produkte der Serie HQ-Premium bieten zusätzliche Sicherheit im Druckalltag. So kommen die Toner und Tintenpatronen standardmäßig mit 10 Jahren Garantie und einer 100-tägigen Geld-zurück-Garantie. Damit unterstreicht HQ-Patronen die einwandfreie Funktionalität und Seitenleistung seines Premium-Segments, das nach deutschen Qualitätsstandards regelmäßig geprüft wird. Zudem entsprechen die Testverfahren zur Qualitätssicherung dem internationalen STMC-Standard, der vom Standardized Test Methods Committee zertifiziert wurde.


Wie nehme ich die Garantie von HQ-Patronen in Anspruch?

Sollte während des Garantie-Zeitraums Ihres Alternativ-Produkts von HQ-Patronen ein Material- oder Herstellungsfehler am Produkt auftreten, profitieren Sie vom kostenfreien Austausch durch Cyberport. Hierfür wenden Sie sich an den Kundenservice von Cyberport, um eine kostenlose Rücksendemarke zu erhalten. Ihren Ersatzartikel senden wir Ihnen im Anschluss per Post zu.

 

Ausgeschlossen von der Garantie sind Schäden, die auf eine nicht fachgerechte Installation oder Montage sowie auf Veränderungen an der Ware, Fehlgebrauch, mangelnde Pflege oder Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Montageanleitungen zurückzuführen sind. Die Garantie ist auf Schäden an der gelieferten Ware selbst beschränkt. Die Erstattung von Aufwendungen für Aus- und Einbau, Überprüfung entsprechender Teile sowie Forderungen nach entgangenem Gewinn und Schadensersatz sind von der Garantie ebenfalls ausgeschlossen.


Wie nutze ich die 100 Tage Geld-zurück-Garantie der Premium-Produkte?

Sie können ungenutzte Toner und Tintenpatronen der Serie HQ-Premium innerhalb von 100 Tagen ab Rechnungsdatum zurückgeben. Für die Rückgabe nutzen Sie entweder einen Cyberport Store in Ihrer Nähe oder Sie senden das Produkt gratis an Cyberport zurück. Bitte geben Sie hierbei einen Rücksendegrund an. Um eine kostenlose Rücksendemarke zu erhalten, wenden Sie sich an den Kundenservice von Cyberport. Die Rückzahlung erfolgt nach Erhalt und Prüfung der Ware immer auf dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben. Gewerbliche Kunden sind von der Geld-zurück-Garantie ausgeschlossen.


Wie setzt sich HQ-Patronen für den Umweltschutz ein?

Die Senkung des Ressourcenverbrauchs steht für HQ-Patronen im Mittelpunkt. Darum nimmt das Unternehmen seine leeren Kartuschen und Patronen kostenfrei zurück und bereitet diese wieder auf, sofern Qualitätsmängel ausgeschlossen sind. Sollte dies nicht möglich sein, kümmert sich HQ-Patronen um die fachgerechte Entsorgung. Mit diesem nachhaltigen Konzept reduziert das Unternehmen seit über einem Jahrzehnt erfolgreich die Umweltbelastung. Möchten Sie die kostenlose Rückgabe leerer Behäter nutzen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Cyberport. Wir senden Ihnen die entsprechende Rücksendemarke zu.


Zuletzt aktualisiert am 01.03.2018 von Cyberport-Redaktion